Reichweite Kia EV3 Electric Akku Verbrauch - Sommer - Ladeleistung DC & AC

• Für die Karosserieform ist der Autobahnverbrauch in Ordnung...

Ich glaube auch, das der EV3 im sehr guten Durchschnitt ist. Soooo viele Vergleiche hab ich nicht aber eben war ein Kumpel mit Cupra Born da und der steht bei 19kW Durchschnittsverbrauch, während ich zur Zeit bei 15 bin. Und der Elroq vom anderen Freund ist im Moment bei 16.3. Auf der Autobahn ist der Tesla sicher effizienter bei 130 aber irgendwie kam der Tesla für mich nicht in Frage, weil zu teuer und die Kinder vermutlich 2 Jahre kein Wort mit mir gesprochen hätten, wenn ich ein Auto von dem Knilch gekauft hätte. Ich würde den aber gern mal auf meinen Hausstrecken testen und gucken wie der Verbrauch wirklich ist bei meiner Fahrweise. Auf der BAB sicher weniger aber ob das Welten sind? Ich glaube es nicht, vor allem wenn man sich das hier mal anguckt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

VW kommt eh nicht in Frage etc. und die einzige Alternative zur Zeit wäre der BYD Atto3 Evo gewesen, aber den gabs ja im letzten Jahr noch nicht oder evtl. der EV4. Aber letztendlich ists wurscht und der EV3 gefällt mir einfach auch optisch super gut.

• Ein echter Booster war auch noch im Stadtverkehr auf IPedal Level 3 zu gehen, da rekuperiert er wie blöde und dann auf Langstrecken auf "Auto" Rekuperation zu schalten. In der Stadt mit stop and go braucht man die Bremse praktisch gar nicht und er lädt viel......

Soweit ich weiss, rekuperiert es doch genauso wenn du auf die Bremse gehst. iPedal ist doch eher eine Frahe des "Komforts" als des Sparens

Bestellt 22/01/26: EV4 GT-Line Blue Flame Metallic P10, P11, P12