ich werde es gelegentlich mal nach Vorkonditionierung oder nach einer längeren AB-Fahrt probieren.
Am besten die Ladesäule als Ziel angeben. Dann konditioniert das System selber vor. Das kann mal 10 Minuten dauern oder über 20.
ich werde es gelegentlich mal nach Vorkonditionierung oder nach einer längeren AB-Fahrt probieren.
Am besten die Ladesäule als Ziel angeben. Dann konditioniert das System selber vor. Das kann mal 10 Minuten dauern oder über 20.
Am besten die Ladesäule als Ziel angeben. Dann konditioniert das System selber vor. Das kann mal 10 Minuten dauern oder über 20.
in meinem Fall hatte ich zu einem Tesla Supercharger navigiert. In der Liste der Ladesäulen hat der Kia die nicht, wohl aber wird das Navigationsziel per Spracheingabe gefunden. vorkonditioniert hat er allerdings auf dem Wege nicht.
Du meinst in dem Filter hatte er den nicht oder hat er weder Anzahl der Ladepunkte noch die Ladeleistung angezeigt? Wenn er das Ziel nicht als Ladesäule erkenntb klappt es nicht.
Du meinst in dem Filter hatte er den nicht oder hat er weder Anzahl der Ladepunkte noch die Ladeleistung angezeigt? Wenn er das Ziel nicht als Ladesäule erkenntb klappt es nicht.
Nein in dem FIlter nicht zu sehen.
ich habe den über die Spracheingabe "fahre zu tesla supercharger [ortsname]" annavigiert
Ab 77%, ...
...das ist grundsätzlich "taktisch" ungünstig!
Ladekurven zum KIA EV3 zeigen den gesamtheitlichen Verlauf:
Kia EV3 Long Range Ladekurve & Leistung | EVKX.net
..und prozentual so hoch einzusteigen liefert einem nur kleckerweise was.
Acht Elektroautos im Reichweitentest:
Review - Das schaffen sie wirklich!
Die "Reichweitenangst" hat sich im deutschen Sprachgebrauch etabliert und im kollektiven Gedächtnis eingebrannt. Acht Elektroautos zeigen beim großen Reichweitentest, dass der Begriff allerdings endgültig in die Mottenkiste gehört. Der Härtetest für Audi A6 Sportback e-tron, BMW iX, Hyundai Ioniq 6, Kia EV3, Lucid Air, Mercedes EQS, Porsche Taycan und Volvo EX90!
(…)
Kompakte SUV liegen schwer im Trend. Kia schnürt mit dem EV3 ein stimmiges Paket aus kräftigem Vorderradantrieb und für diese Klasse recht großer Batterie. Allerdings ist seine hoch aufbauende Karosserie nicht ideal für lange Strecken mit hoher Geschwindigkeit. Unter diesen Voraussetzungen schlägt sich der kleine Koreaner sehr beachtlich in diesem teils deutlich hochpreisigeren Umfeld beim Reichweitentest. Mit einem Verbrauch von 16,6 kWh auf 100 km sortiert sich der EV3 im Mittelfeld ein. Das reicht, um 473 km am Stück zu stromern – genauso weit wie der Volvo, dessen Energiespeicher um satte 25,6 kWh größer ist.
AUCH DER KLEINSTE STEMMT DIE GROSSE REISE
Berechnet man, wie viel Euro man für einen Kilometer Reichweite beim Kaufpreis ausgeben muss, steht der Kia EV3 mit 87,51 Euro pro Kilometer unangefochten an der Spitze in diesem Feld. Auch die Geschichte vom Schnellladen ist schnell erzählt: Der EV3 macht das Beste aus seinen begrenzten Möglichkeiten. Zäh wird es erst bei einem Ladestand von über 80 Prozent.
(…)
Wer möchte, weiter geht es unter Quelle:
Gratulation an uns EV3 Fans.
Danke für den Link - der Bericht ist grotesk - viel geschrieben, viele Werte - durchaus interessant - aber alles in eine Tabelle zu packen, dass man wirklich Daten vergleichen kann das wurde leider nicht gemacht.
Trotzdem hat sich der EV3 gut geschlagen - insbesondere wenn man den Preis in Betracht zieht.
Gruß
Karl