Ich bin von Passau nach Nürnberg mal etwas schneller gefahren, so zwischen 140 und 160 wo es ging und hätte trotzdem nur 18.1 Verbrauch. Passt! 😃
...wo es ging... ➜ was war deine Durchschnittsgeschwindigkeit?
Ich bin von Passau nach Nürnberg mal etwas schneller gefahren, so zwischen 140 und 160 wo es ging und hätte trotzdem nur 18.1 Verbrauch. Passt! 😃
...wo es ging... ➜ was war deine Durchschnittsgeschwindigkeit?
Durchschnitt 121km/h
Durchschnitt 121km/h
Sehr beeindruckend! Denn in anderen Tests fährt der EV3 bei 120 Durchschnitt eher mit 20-25 kWh auf 100km. Mit selbst war aufgefallen, dass besonders im ersten "Stint" meiner Urlaubsfahrt ungefähr 20 kWh anfielen, auch durch Anfangstemperatur von 14°C und die erste Akkukonditionierung vor dem Laden. Danach ging der Verbrauch deutlich runter.
Vielleicht hatte ich ja kräftigen Rückenwind.🤔😉
Was ich aber eigentlich sagen möchte ist: Selbst wenn man zwischendrin etwas mehr auf's "Gas" tritt, ist der Verbrauch immer noch OK, trotz des Bauart bedingten mäßigen cW Wertes.
Wir sind heute 620 km nach Hamburg gefahren ...
Die erste Etappe bis zur Ladung waren 464 km ... Von 100% Ladung auf knapp unter 10% ...
Dann wieder auf 80% geladen und mit 54% am Ziel angekommen.
Verbrauch war irgendwo um die 16 kWh.
Gruß Karl
Von 312 auf 309 m ü.N.N., also bergab nach Nürnberg
Durchschnitt 121km/h
Huii, Den 204 km BAB-Abschnitt kenn ich nicht - hat der manchmal so freien Fluss ?
Aktuell sagt mir google dafür 1:52 h - insofern also gute 10 min schneller dann.