Ich interpretiere seinen Beitrag so, dass er sich nicht über die 12V-Batterie aufregt, sondern darüber, dass es eine Bleibatterie ist?
Selbstentladung 5% pro Tag !
-
-
Alles anzeigen
Folgende E-Autos haben eine 12-Volt-Batterie
R5
R4
VW ID3
BMW i4
Hyundai Inster
Tesla
etc.
.... und welche gibt es ohne
? -
Alles anzeigen
Folgende E-Autos haben eine 12-Volt-Batterie
R5
R4
VW ID3
BMW i4
Hyundai Inster
Tesla
etc.
Quelle?
Die Frage war BLEI Batterie!
12V-Batterien haben sie alle, aber in Li-Ion Technologie
Tesla hat definitiv seit 5 Jahren keine Blei Batterie mehr
-
12 Volt insbesondere Blei sind der normale Standard
-
Keins ?!

- außer Tesla
-
Es ist tatsächlich so (und deswegen glaube ich es auch).
Zu Tatsachen gehören Fakten! Welches e-Auto hat nach Deiner Erkenntnis keine 12VBatterie ??
-
....aber in Li-Ion Technologie
Tesla hat definitiv seit 5 Jahren keine Blei Batterie mehr
1 Hersteller genannt. Aber darüber hinaus..??
Das wäre für ein neu entwickeltes E-Auto ja völlig unüblich und hinter der Zeit. Andere haben diese Sollbruchstelle längst abgeschafft.
aber "andere" = Mehrzahl!
Bzw. "unüblich" = abweichend vom Standard
-
12 Volt insbesondere Blei sind der normale Standard
gewesen - im E-Auto ohne Starter
-
1 Hersteller genannt. Aber darüber hinaus..??
aber "andere" = Mehrzahl!
Bzw. "unüblich" = abweichend vom Standard
Alle Neuentwicklungen von VW incl. Konzernmarken, BMW, MB und Tesla (seit längerem) verwenden keine Bleibatterien mehr. Die Chinesen sowieso nicht. Dagegen hilft auch keine Wortklauberei
Ich habe langsam den Eindruck dass hier nicht sein kann was nicht sein darf. An (z.B.) der Stelle ist der Kia halt nicht auf dem Stand der Technik. Ist so, auch wenns den Fans weh tut. Das müsst ihr aushalten.
Das ist übrigens allgemein zugängliches Wissen, statt es anzuzweifeln und sich gegen die Realität zu stemmen, kann es sich jeder anlesen.
-
Ich interpretiere seinen Beitrag so, dass er sich nicht über die 12V-Batterie aufregt, sondern darüber, dass es eine Bleibatterie ist?
stimmt. Und die Probleme die sich daraus ergeben bezügl. Entladung der HV-Batterie (siehe Thread). War selber betroffen davon.