Selbstentladung 5% pro Tag !

• Von einem Volvo C40 kommend stellt sich die Frage, ob der Kia wie der Volvo nach 3-4Tagen in einen "Schlafzustand'" wechselt und dann alle Systeme vollständig runterfährt.

So war es bei mir mit dem EV3 als der für 7 Tage ca. stand. Am ersten Tag 2% allerdings bei Temperatursturz von 0 auf -13 und dann am nächsten Tag nochmal 1% oder so und am übernächsten war dann nochmal 1% weg und dann hat sich nix mehr geschoben. Obwohl es wirklich über Tage eisig war.

• Also ich kann leider nur berichten dass meine ivy keine Probleme macht. Auch damals im November, 2 Wochen Flughafen Parkhaus, nur 1% Verlust.

Sie war nach 5 Tagen im Tiefschlaf und konnte keine Aktualisierung machen.

Leider auch kein Vorheizen nach Rückkehr aus dem Urlaub. Ist erst wieder aufgewacht nach Schlüssel betätigen.

Auch ansonsten kann ich kein Verlust feststellen, außer mal 1% weniger oder mehr am nächsten Tag, aber das liegt am auf bzw abrunden. Im Home-Assistent sehe ich es auf 2 Stellen Hintern Komma . Wenn ich mit zum Beispiel 45,52% abstelle zeigt das Auto 46% an. Sinkt der Wert über Nacht auf zum Beispiel 45,46 durch Abkühlung oder sowas, zeigt das Auto 45% an.

Also bei 1% Unterschieden würde ich mir keine Gedanken machen meiner Meinung nach.

Ab 2-3 % würde ich dann aber schon Mal schauen.

Grüße