Campingmodus

• Wenn man die hintere Sitzlehne ausbaut, den Sitzpolster der hinteren Sitzbank raus nimmt (Stecker für Heizung, Belegstatus, Gurtstatus muss abgesteckt werden), den Dorn abschraubt wo die Rückenlehne eingehängt wird dann kann man auch das Bett tiefer sitzen und am Bett sitzen.

IMG_20260517_145630.jpg

seit 11.12.2025: Kia EV3 Air, Aventurin Grün Metallic, Longe Range, MJ26 Aktuell: 6.839 km

• Wenn man die hintere Sitzlehne ausbaut, den Sitzpolster der hinteren Sitzbank raus nimmt (Stecker für Heizung, Belegstatus, Gurtstatus muss abgesteckt werden), den Dorn abschraubt wo die Rückenlehne eingehängt wird dann kann man auch das Bett tiefer sitzen und am Bett sitzen.

IMG_20260517_145630.jpg

Oh wow, das klingt sehr interessant, und würde das ganze viel konfortabler machen! Hast du denn ein Tutorial oder ein Video, wo die Schritte gezeigt werden? Weiß nicht ob ich mich da so als Laie einfach so rantrauen kann...

• Ja schon... In einem anderen Forum, es ist wohl unerwünscht das hier zu erwähnen, da geht das Senden nicht mehr.

Aber du kannst im Netz nach meinem Nickname suchen, dann findest du das Forum. Dort dann der Beitrag Kia EV3 Cargo.

seit 11.12.2025: Kia EV3 Air, Aventurin Grün Metallic, Longe Range, MJ26 Aktuell: 6.839 km

• Hallo nividov, ich habe das gleiche Zelt. Als Matratze habe ich die Quechua Ultim Comfort Car. Die Matratze passt perfekt in den EV3 und ist auch sehr bequem. Für den Zwischenraum Rücksitzbank - Vordersitze (ca. 47cm) habe ich mir eine Multiplexplatte zurecht gesägt. Diese liegt auf der Mittelkonsole/Vordersitzfächern/Rücksitzbankkopfstützen perfekt auf (mit Filz verkleidet). Die Platte ist klappbar und passt problemlos unter den doppleten Boden.

Womit ich nicht so zufrieden bin und auch noch keine Lösung habe ist der seitliche Zwischenraum Zelt/Auto (ca. 30 cm). Ich befürchte bei starkem Regen, dass es innen nass wird. Hast du dafür eine Lösung gefunden?

KIA EV3 Earth LR, Ivory Silber Metallic, P 3, 4, 5, 6