Ich lade an der PV wenn nicht genügend Überschuss Strom vorhanden ist immer mal wieder 1-phasig 16A - bisher unauffällig.
Gruß
Karl
Ich lade an der PV wenn nicht genügend Überschuss Strom vorhanden ist immer mal wieder 1-phasig 16A - bisher unauffällig.
Gruß
Karl
Ja, das mit den 16A einphasig ist nur ein Verdacht, der auch in anderen Foren auftaucht. Ich lade auch EMS gesteuert PV Überschuß einpasig (6,8kW Peak), werde in Zukunft aber auf 12A begrenzen, oder wenn's schnell gehen muss 3phasig.
Ja das Fehlerbild ist etwas indifferent - vielleicht ist auch die Serienstreuung der ICCU's recht groß und daher trifft es manche und manche nicht.
In anderen Ländern wird ja noch mit mehr Ampere 1 phasig geladen - da sollten 16 eigentlich kein Thema sein - ich weiß aber nicht ob der EV3 das dann intern auf mehrere Phasen aufteilt.
Den Strom begrenzen wenn man Zeit hat ist auf jeden Fall kein Fehler ![]()
Gruß
Karl
Ich lade fast immer einphasig mit 16 A und 3,7 kw. Warum auch nicht? Glaube nicht, dass das irgendeinen Einfluss auf die ICCU hat. Kia und Hyundai kennen die Ursache ja selber noch nicht genau. Da hilft es doch nichts, wenn wir uns jetzt mit irgendwelchen Selbsteinschränkungen verrückt machen.
Statusmeldung zum meinem ICCU-Fehler beim EV4:
ICCU wurde im Rahmen der ges. Gewährleistung ersetzt.
Meine Rückfrage beim Werkstattmeister ob das oft vorkommt: "vereinzelt schon, aber sehr viel weniger als am Anfang der 800V Plattform (u.a. EV6)".
Weitere Rückfrage ob er was näheres zur Fehlerursache sagen kann und ob eine geänderte Hardware eingebaut wurde: "Wir erhalten von KIA auch nur wenig Infos bei Soft- oder Hardware Updates".