Beiträge von Kosh66

Mein Ablauf ist normalerweise: Einsteigen, Tür zu, Bremse + EV Taste, dann evtl. anschnallen (d.h. wenn ich nur die 10m aus Der Einfahrt rausfahre bin ich NICHT angeschnallt - kein Problem).

Was aber sein kann: Ich hatte bei einem meiner beiden Schlüssel eine fast tote Batterie drinnen! Also ggf die Batterie mal prüfen oder tauschen.

Mein EV3 ist keine zwei Wochen alt.

Hallo zusammen,

ich habe meinen EV3 erst seit 10 Tagen und hatte auch mehrmals das Problem, dass das Zeichen mit dem Auto und dem Schlüssel darin im Display stand. Man konnte dann nur auf "N" schalten, aber nicht los fahren. Das liegt offenbar daran, dass der "Drive ready" Modus nicht erreicht wurde. Vielleicht, weil ich bereits mit offener Tür oder unangeschnallt die "EV" Taste gedrückt hatte. Nach Suche im Netz habe ich die Lösung für mich gefunden:
    Wenn das Problem auftritt, Bremse treten, noch einmal auf "P" stellen und dann die "EV" Taste für zwei Sekunden gedrückt halten, dann schaltet er bereitwillig auf "Drive ready".

Ich habe mir jetzt angewöhnt, mich mit geschlossener Tür anzuschnallen und die Bremse zu treten. Dann tritt das Problem nicht auf.

cu

Kosh66