Selbstständig einparken RSPA oder RSPA 2?

• Egal, wenn es angeboten werden sollte, nur wenn Kostenlos, ansonsten sehe ich das als überflüssige Ausgabe an.

Sehe ich genau so. Lustigerweise sagen das die meisten, die eine solche selbständige Einparkhilfe haben, das sie die Einparkhilfe nur selten bis gar nicht nutzen. Mich stört es auch nicht, dass der EV3 es nicht kann. Ich kann selber einparken und das geht auch schneller als wenn das Auto es macht.

KIA EV3 GT-Line mit P10 & P11 wurde bestellt. Liefertermin noch unbekannt.

• Ich hatte vor dem EV3 einen Tiguan. Der hatte nur die Rückfahrkamera, ansonsten Rundum die Sensoren.

Nur zur Vorssorge, falls einer dumme Fragen stellt.
    Ich hätte es mir auch nicht beim Tiguan gegönnt, aber den Wagen hab ich gebraucht gekauft und dann war es halt vorhanden

EV3 Baujahr25
    EV3 Earth Auroraschwarz Metallic
    P3 P4 P5 P6,
    58 er Akku und Ganzjahresreifen

• Ja, es gibt sicher viele, die von so einer Funktion profitieren.

Der Vergleich mit dem Tempomat hinkt aber. Das "kann ich selber einhalten" ist ob der Ruhe des Autos gerne mal ein wenig "ungenau" und vor allem - und daher nutze ich den Tempomat ständig - im Vergleich zum Einparken das ne halbe Minute dauert, hat der Tempomat permanent auch über Stunden zu tun.

Ich kann auch selber lenken, aber ich gebe zu, den aktiven Spurhalteassi nutze ich auch sehr gerne.

Alles was einem langfristig Arbeit abnimmt führt zu entspannterem Fahren - die halbe Minute Einparken, den "Streß" tu ich mir an, wenns nicht gratis ist (und selbst dann nicht, wenns ewig dauert wie das RSPA ausparken aus meiner Einfahrt - selbst wenn er nicht in den Zaunsockel lenken würde, wärs mir viel zu langsam und Zeitaufwändig).

Earth plus (großer Akku, 17"-GJR) Pearl White ....