KIA EV3 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Anscheinend haben die meisten hier entweder Continental oder Goodyear genommen. Bei meiner Entscheidung war ich auf diesen Vergleich gelandet, vielleicht hilft's noch jemand:

https://www.autodoc.de/info/continental-allseasoncontact-2-vs-goodyear-vector-4seasons-gen-3

Habe mich für die Continental entschieden, da ich nicht mehr Ski fahre und entsprechend im Winter nicht in den Bergen bin. In meiner Gegend kann es zwar noch Schnee und Kälte geben ist aber eher flach.

🇩🇪 Kia EV3 GT-Line Front (08/2026), Terracotta Metallic mit DriveWise-Park-Pro und Komfort Pakete (P10,11)

Vorher: Kia Niro Spirit (06/2017), Ozeanblau mit Leder und Lastpaket, ohne ADAP

• Moin,

Ich wollte hier einmal meinen Erfahrungsbericht mit den Continental AllSeasonContact 2 teilen.

Ich habe diese ein Jahr auf einem EV3 GT line in 215-50R19 gefahren und auch durch die schweren Schneestürme rund um Hannover 2025.

Kurzum: besser als mancher Winterreifen. In dem Schneesturm sind einige steckengeblieben, wo der Conti einwandfrei durchgeschoben hat.

Lautstärke könnte rundum etwas leiser sein, aber definitiv der beste Allwetterreifen, den ich je auf einem Auto gefahren bin.

beste Grüße,

Jan

EV3 GT Line 12/25 bis 07/26

EV4 GT Line ab ca 12/26