KIA EV3 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Ab welcher Geschwindigkeit?

Merken kann man schlecht ausgewuchtete Reifen, merkt man am besten ab einer Geschwindigkeit von 80 und mehr km/h.

Überprüfe auch mal den Reifendruck, bei kalten Reifen.

2,5 bar sind empfohlen.

Vielleicht 0,2 bar mehr Luftdruck wegen den Temperaturen.

• Ich hatte ein ähnliches Empfinden, nach dem Wechsel auf die fabrikneuen Winterreifen. Ist jetzt, nach knapp 800 km nicht mehr wahrnehmbar...

2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

seit 14.05.25 - EV3 GT-Line ivory Silber Metallic mit P9, P10, P11 und AHK

• Nach knapp 300km ist das vibrieren weg.

Abrillgeräusche sind subjektiv immer noch etwas höher als bei den Sommerreifen aber das ist ja auch logisch.

Ansonsten aber auch kein brummen oder ähnliches.

Passt bis jetzt ganz gut 👍🏼

• Ich habe jetzt auch die Goodyear Vector4Seasons Gen3 und bin soweit zufrieden. Der Verbrauch scheint nicht viel mehr zu sein.

Sie fühlen sich außerdem an, als hätten sie beim Kurvenfahren mehr Haftreserven. Was ja sein sollte, wenn die Gummimischung weicher ist. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Bis jetzt brummt auch nichts.

Earth; schneeweiß; 81,4kWh; P3-P6; Info-SW: SV1.EUR.ccNC.001.002.251118; Karten: EUR.18.47.47.400.941.0

• Der Gummi ist zwar weicher, aber dafür hat man auch meist mehr "Negativprofil" - also es ist weniger vom Gummi im Asphaltkontakt.
    Reifenentwicklung ist keine einfache Sache mittlerweile.

Earth plus (großer Akku, 17"-GJR) Pearl White ....

• 2 Wochen nach Einbau der Ganzjahresreifen jetzt Meldung im Display dass das RDKS nicht funktioniert. :( Frage mich ob die da beim Einbau irgendwas verbockt haben. Aber ich schätze da ist es jetzt auch ein Vorteil dass ich die beim Autohändler gekauft habe, da er sich drum kümmern muss egal ob's am Reifeneinbau lag oder ein Kia-Garantiefall ist.