Kein Blitzerwarner bei Android Auto?

• Hallo Leute,

kann es sein das der aktivierte interne Blitzerwarner beim Navigieren über Android Auto nicht funktioniert.

Ohne Android warnt er mit Licht und Klang.

Gruss

Achim

Kia EV3 GT-Line, ivery silver matt, AHK

• Wie super der Warner im normalen Navi arbeitet, habe ich erst kürzlich festgestellt. :thumbup:

Die Brenner u. Inntalautobahn ist momentan voller Baustellen und mehreren hinterlistig plazierten Blitzern.

seit 11.03.26 KIA EV3 Earth 81,4 kWh ivory silver P3 - P6

• An die Geschwindigkeitsbegrenzung halten, funktioniert nicht?

Im Baustellenbereich?

Ist keine Bevormundung, aber gerade in einer Baustelle fahre ich extrem nach Vorschrift.

Die "Raser", LKW, und Fahrstreifen-Springer sind mir zu gefährlich.

Wie gesagt keine Anmache.

• ich fahre immer mitt Google Maps über Adroid Auto - bei mir funktioniert der interne Warner.

Wie macht sich der interne Warner bemerkbar, Im Frontdisplay HUD oder mit den Ambiente Beleuchtung?

Bei mir ist der zur Zeit grau hinterlegt. Also nicht aktivierbar. Ich hoffe ich kann ihn dann wenn ich demnächst auf meiner 500 km Fahrt in Deutschland unterwegs bin aktivieren.

• Is klar, das musste ja kommen.

Aus dem Raseralter bin ich schon längst raus.

Wenn sich aber durch die unzähligen Baustellen die Geschwindigkeitsbegrenzungen ständig ändern, bis runter auf 40 kmh, ist man schnell mal etwas drüber.

seit 11.03.26 KIA EV3 Earth 81,4 kWh ivory silver P3 - P6

• Wie macht sich der interne Warner bemerkbar, Im Frontdisplay HUD oder mit den Ambiente Beleuchtung?

Bei mir ist der zur Zeit grau hinterlegt. Also nicht aktivierbar. Ich hoffe ich kann ihn dann wenn ich demnächst auf meiner 500 km Fahrt in Deutschland unterwegs bin aktivieren.

im Frontdisply wird die Geschwindigkeitsanzeige rot, wenn man die Geschwindigkeit überschreitet und zusätzlich blinkt die Ambientebeleuchtung rot mit Warnton. Kann man also nicht übersehen!

KIA EV3 Earth LR, Ivory Silber Metallic, P 3, 4, 5, 6