Ich habe bei meinem neuen Ev3 folgendes Problem, schon bei der ersten Fahrt. Wenn ich das Auto einschalte, bekomme ich beim mittleren hintern Sitz die Gurtwarung angezeigt, das da angeblich jemand nicht angeschnallt wäre. Das verschwindet aber nach ein paar Sekunden. Habt ihr das auch bei euch oder ist daas einfach ein "defekt" bei meinem neuen Auto?
Sitzbelegungserkennung hinten
-
-
Ich habe den mittleren Gurt immer eingesteckt, und damit ist Ruhe.
-
manchmal gibt es Meldung ,,nicht Angeschnallt ,, wenn mein Hund 6Kg ,auf der Rücksitzbank ist
-
Hab ich auch, aber noch nie ernsthaft drüber nachgedacht.
Bei meinem Astra vor ungefähr fünfzehn Jahren war das beim Beifahrersitz so.
Auf https://ownersmanual.kia.com/f…0151.html?countryCode=C07 steht sinngemäß, dass das im EV3 normal ist.
Fröhliche Grüße
-
Hatte ich in 1,5 Jahren noch nie.
-
Wirklich als aktive Warnung im Display oder gehen die roten Lampen mit den Gurten an? Letzteres soll so, um halt eben die Funktionalität zu demonstrieren. Die gehen dann nach ein paar Sekunden aus. Falls sich das Auto aktiv beschwert stimmt was nicht, hatte ich noch nie
-
Also bei mir gehen alle 3 Lichter für die Sitzte hinten an, nach 6 Sekunden gehen die Symbole für den rechten und linken Platz aus und erst nach 1 Minute auch der mittlere. Ich habe grade mal ein Video aufgenommen, könnt ihr euch hier anschauen:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich guck mir das morgen mal genau an in meinem EV3.