Hallo in die Runde,
seit kurzem haben wir Probleme beim Laden unseres EV3,den wir seit letzten Jahres fahren und bisher nie
Probleme hatten beim Laden, sowohl zu Hause oder Auswärts.
Vor zwei Monaten haben wir eine Wärmepumpe bekommen und da trat das Problem dass erste mal auf.
Der KIA hat angefangen zu laden und beendete nach ca.2 Minuten das laden mit "Ladevorgang erfolgreich abgeschlossen."
Das war an der HUAWAI-Wallbox,da wir noch eine zweite Wallbox von Pracht haben, wurde er da angehängt gleiches Ergebniss,
nach ca. zwei Minuten Ladevorgang von Fahrzeug abgebrochen.
In der Werkstatt sagte man uns, dass es keine Fehlermeldungen im Diagnosespeicher gibt und das alles in Ordnung ist und es
an der Wallbox liegt.Auf den Hinweis,dass wir zwei verschiedene Wallboxen haben und bei beiden der Fehler auftritt, konnten sie uns auch keine Erklärung geben.
Einige Tage später ging das Laden wieder,woran es gelegen hat wissen wir nicht.
Jetzt vor zwei Tagen ,wieder das gleich Problem,wieder in die Werkstatt,wieder keinerlei Fehlermeldungen alles in Ordnung und wieder den Fehler an die Wallbox verwiesen.
Bei beiden Wallboxen das gleiche Ergebniss,nach ca.zwei Minuten " Ladevorgang erfolgreich abgeschlossen".
Und jetzt noch eine Steigerung dieses ganzen Ladedesaster, der MG Luxery meines Sohnes, wird von beiden Wallboxen anstandslos geladen.
Wir sind ziemlich verzweifelt,der Kia ladet auswärts DC und AC ohne murren nur zuhause verweigert er den Strom.
In der Hoffnung einige Tipps oder Anregungen zu bekommen wende ich mich an dieses Forum.