• Moin, meinen EV habe ich Montag bekommen. Ich erwäge eine Keramikversiegelung. Die Kosten liegen, lt. erster Info, bei ca. 1.200 €. Die Haltbarkeit soll bei ca. 5 Jahren liegen. Hat jemand Erfahrungen mit einer solchen Versiegelung?

• Moin, ich habe vor kurzem die Sonax EVO zweistufen-Versiegelung auftragen lassen, habe die auch bereits seit längerem auf einem anderen Fahrzeug und bin zufrieden.

• So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich habe den GT Line gerade wegen des Klavierlacks genommen, mit allen mir bekannten Nachteilen.

Mir gefällt das Design gerade als Kontrast zum weißen Lack ausgesprochen gut.

EV3 GT-Line, Weiß, P9 DriveWise-Pro-Paket, P10 Komfort-Paket

• Moin, ich habe vor kurzem die Sonax EVO zweistufen-Versiegelung auftragen lassen....

Beim mir (weißes Auto) waren die Steinschläge das Problem. Ich glaube nicht, das ne Versiegelung da was nützt, egal ob Keramik oder nicht. Sah wirklich unschön aus, bei nem schwarzen/dunklen Auto fallen die aber, vermute ich, kaum auf.

Earth, Schneeweiss seit Nov. 2025. Großer Akku, P3-P6, AHK und Ganzjahresreifen

• Ich habe den GT Line gerade wegen des Klavierlacks genommen, mit allen mir bekannten Nachteilen.

Ich lese hier immer was von Klavierlack, habe ich da was verpasst?

MJ 2018 HEV Spirit, Graphit Metallic, 18" Serie, mit Continental AllSeasonContact Zul. 31.01.2019

MJ 2020 EV Spirit, Graphit Metallic, 17" Serie, mit Continental All Season Contact, Zul. 01.12.2020

Mj 2025 EV3 GT-LINE, Schiefergrau-met. 19" Serie, Continental AllSeasonContact, Zul. 13.11.2025