Automatisches Ausklappen der Außenspiegel bei Annäherung an das Fahrzeug

• Ich habe die automatische Türentriegelung bei Annäherung an das Fahrzeug ausgeschaltet.

Trotzdem klappen die beiden Außenspiegel aus, wenn ich mich dem Fahrzeug nähere, auch wenn ich die Türentriegelung NICHT betätige.

Ist das einfache so, oder hat mir jemand einen Typ, damit die Spiegel erst ausklappen, wenn ich die Türen entriegle?

Danke, Sru

• Danke auch für den Tip, hab das heute auch gleich gemacht, damit diese Spiegelrumfahrerei bei jedem vorbeigehen aufhört.

Schade aber, dass dann auch die Lichtfunktion mit ausgeschaltet wird und nicht spearat behandelt wird.

EV4 GT-Line fast voll (nur ohne Glasdach), dafür mit AHK

• Mir geht es da eher um die Mechanik (Antrieb und Getriebe), die da sinnlos rumfahren. Im Winter womöglich noch vereist und dann gleich mal defekt, das Risiko will ich nicht haben.

Die Lichtshow sehe ich da unkritisch.

Aber muss halt alles nicht sein.

EV4 GT-Line fast voll (nur ohne Glasdach), dafür mit AHK

• Wenn man mit einem Abstand von ca. 1, 5 Meter, an dem PKW vorbeigeht, klappen die Spiegel auch nicht aus.

Hatte mich geärgert, wenn ich z. B. Müll weggebracht habe, das die Spiegel ausgeklappt sind.

Seid dem keine Probleme.

Das war es.

Möge die Rente mit dir sein :thumbup:

• Würde mich nerven wenn ich das Auto wasche und die Kofferraumklappe geht plötzlich auf, weil ich zu lange dahinter stehe.

seit 11.03.26 KIA EV3 Earth 81,4 kWh ivory silver P3 - P6

• Würde mich nerven wenn ich das Auto wasche und die Kofferraumklappe geht plötzlich auf, weil ich zu lange dahinter stehe.

Ist mir beim Waschen noch nie passiert. Einfach das Fahrzeug nicht verriegeln.

Earth; schneeweiß; 81,4kWh; P3-P6; Info-SW: SV1.EUR.ccNC.001.002.260312; Karten: EUR.18.47.47.400.941.0; Sys: 26.5.1