zwei unterschiedliche Werte für die selbe Strecke hin zurück, könnte am Gefälle des Geländes liegen. Oder wenn es am nächsten Tag war, am aufwärmen des Fahrzeugs.
naja, sind aber schöne Winterverbrauchswerte, bin echt erstaunt.
zwei unterschiedliche Werte für die selbe Strecke hin zurück, könnte am Gefälle des Geländes liegen. Oder wenn es am nächsten Tag war, am aufwärmen des Fahrzeugs.
naja, sind aber schöne Winterverbrauchswerte, bin echt erstaunt.
Und an der Windrichtung und -stärke kann der Unterschied liegen…
Ja, aber es ging ihm doch darum dass der Mittelwert nicht stimmt, falsch berechnet wird.
Also dieser Müll, der in der App steht unter Fahrzeugbericht ➜ Energieverbrauch, den kann man komplett in der Pfeife rauchen.
Da steht bei mir heute z.B. 111 kwh/100km als Durchschnittsverbrauch
Die Werte, die im Kombiinstrument (Aktuelle Fahrt / seit Zurücksetzen / seit Laden) stehen, erscheinen mir am plausibelsten.
ja so kommt es mir auch vor - die Frage ist warum in der App was anderes steht wie im Auto.
Gruß
Karl
Jo, die App bekommt halt die Werte vom Server und wenn dann z.B.Synchronisationsprobleme auftreten, dann kommt irgendein Müll raus. Ich hatte auch schon 0.15 kWh auf einer 30km Fahrt ;).
Die Werte im Auto sind sicherlich besser, die sind kopiert ja auch in der App sichtbar.
Wie kopiert man die?
Du musst da nichts kopieren. Die Daten stehen in der App (technisch betrachtetals kopierte Werte – denn das Original stammt aus dem Wagen).
Ja ... Aber wo finde ich in der App die Tageswerte wie aus dem ev Menü zum abrufen?
Die im Fahrzeugbericht sind m.e nicht korrekt.
Gruß Karl
Bei mir steht es im Status direkt unter der Reichweite – also relativ weit oben. Da ist ein Fenster mit Verbrauchswerten, das Dir drei verschiedene Ansichten zeigt, wenn du es zur Seite schiebst.