Hallo,
ich hatte vorübergehend eine Rote Dose installieren lassen, da ich noch keine Wallboxen hatte.
Damit habe ich über einen Nrg-Kick geladen, was absolut problemlos zu 100% funktioniert hat.
Vor 2 Monaten habe ich mir dann 2 ABL-Pulsar Wallboxen installieren lassen.
Seitdem habe ich das Problem dass ich so gut wie nie auf anhieb laden kann.
Meist muss ich mehrmals an und abstecken bis es irgendwann mal funktioniert.
Am Auto fängt das Licht an der Ladebuchse rot zu blinken an und es kommt die Meldung "Ladevorgang konnte nicht gestartet werden"
und in der Wallbox app kommt die Meldung "Das Auto fordert keinen Strom an".
Jetzt bin ich ratlos woran es hängt.
Gibt es da schon Erfahrungen?
Ich habe an der Wallbox die Ladeleistung leicht reduziert, das hatte ich beim Nrg-Kick aber auch.
Die Wallboxen hängen im Verbund aber da wir nur 1 E-Auto haben wird immer nur eine benutzt.