Ich habe die Karten von EnBW und EWE Go, beide kostenlos. Ich habe meinen KIA EV3 auch erst seit einer Woche. Lohnt sich Kia Charge?
Welche Ladekarten habt ihr?
-
-
Ich habe die Karten von EnBW und EWE Go, beide kostenlos. Ich habe meinen KIA EV3 auch erst seit einer Woche. Lohnt sich Kia Charge?
Keine Erfahrung mit Kia Charge, liest sich für mich zu teuer.
Wir fahren seit 4 Jahren elektrisch. EnBW und EWE Go sind schon die big player.
Falls du eine ADAC Mitgliedschaft hast - damit bekommt man bei ARAL Pulse etwas Rabatt.
Ansonsten kann sich auch ein kostenloses Tesla Konto lohnen.
An vielen Tesla Stationen kann man nachts teilweise für ~40cent DC laden.
-
Ansonsten kann sich auch ein kostenloses Tesla Konto lohnen.
hab ich auch schon seit Jahren, ist ja gleich gemacht und vielleicht mal ganz nützlich...
-
Lohnt sich Kia Charge
Ob es sich lohnt ist schwer zu beurteilen. Ich habe Kia Charge easy hauptsächlich als Backup, da hier wirklich sehr viele Ladesäulen Betreiber unterstützt werden. Sicher ist Kia Charge teurer, da alles quasi Roaming Partner sind. Ich hab zumindest kein Kia eigene Ladesäulen gefunden.
Hat mir im Ausland bis Jetzt zwei Mal geholfen, weil sonst keine meiner Karten ging und ad hoc auch nicht funktioniert hat.
Außerdem hatte ich bei Abschluss ein Jahr Aral Pulse und den advanced Tarif ohne Aufpreis. Ich gehe davon aus, das gilt immer noch.
-
EnBW ist schon eine gute Sache, zumal aktuell (bis 30.09.) das Laden 5 Ct. Günstiger ist. Dazu kommt noch EnBW Collection, damit kann man Punkte sammeln und in Ladeguthaben umwandeln. Finde ich gar nicht so schlecht. Bei Kia Charge blicke ich noch nicht durch, die Beschreibung auf der Website bei Kia ist alles andere als gut erklärend.
-
EnBW ist schon eine gute Sache, zumal aktuell (bis 30.09.) das Laden 5 Ct. Günstiger ist. Dazu kommt noch EnBW Collection, damit kann man Punkte sammeln und in Ladeguthaben umwandeln. Finde ich gar nicht so schlecht. Bei Kia Charge blicke ich noch nicht durch, die Beschreibung auf der Website bei Kia ist alles andere als gut erklärend.
Wenn ich Kia Charge richtig verstehe, ist das ein guter Deal, wenn man bei Aral Pulse oder Ionity laden kann. Beide Anbeiter gibt es nicht in Karlsruhe, also lohnt sich das nicht
-
Wenn ich Kia Charge richtig verstehe, ist das ein guter Deal, wenn man bei Aral Pulse oder Ionity laden kann. Beide Anbeiter gibt es nicht in Karlsruhe, also lohnt sich das nicht
Ich lese das so das man schonmal 12€ Grundgebühr + 7,50€ Aktivierungsgebühr hat wenn man Kia Charge easy, Aral Pulse Light und Ionity Power nimmt. Das würde sich für mich glaube ich gar nicht Lohnen. Ich werde erstmal nur die EnBW und EWE Go Karten holen, denke ich.
-
Im ersten Jahr entfällt die Grundgebühr bei Charge easy für Aral Pulse. Danach kann man monatsweise zubuchen. Ionity kann man auch monatsweise zubuchen, mache ich im Urlaub je nachdem wohin es geht. Damit relativiert sich der Grundpreis wieder. Und einmal in diesem Monat bei ionity geladen, und der Grundpreis ist wieder reingeholt.
-
EnBW (meist im Urlaub, zuletzt den L Tarif), EWE Go und die lokale Stadtwerke Karte. Sonst auch mal vor der Frühschicht bei Tesla per App für derzeit 39 Nachts ohne Grundgebühr in Kamen.
Bald dann auch an der heimischen Wallbox, ohne Karte