Remote Ausparken

• Das war mit "etc." gemeint.

Ob ein Abschlepper aber gewillt ist sein Handy mit all den Apps der Hersteller zu befĂĽllen....

Soll hier nur als "einfach mal nachdenken drĂĽber" Anregung gesehen werden.

Ohne Schlüssel unterwegs zu sein birgt Gefahren, auch ohne Notschlüssel wenn die 12V Batterie mal einen plötzliche Kollaps erleidet und man ausgesperrt ist un nicht mal die Motorhaube öffnen kann zur Starthilfe.

MuĂź jeder selber wissen und entscheiden.

• Dann bereite Dich geistig darauf vor, Dein Handy abzugeben etc. wenn Du wegen Panne liegen bleibst und abgeschleppt werden musst und dem Pannenhelfer den SchlĂĽssel (oops) mitgeben musst ;)

Ist ja wie mit dem Ersatzreifen.

Wann braucht mans? und sonst muss man halt improvisieren.
    Ausser im Urlaub, da wĂĽrd ich ihn halt mitnehmen...

Earth, Schwarz, 58er Akku, Pakete 3,4,5, und 6 mit AHK
    Earth, Schwarz, 58er Akku, Pakete 3,4,5,6 und 8, AHK folgt...

• Ich glaub wir schweifen vom Thema ab.
    Hier geht es um das Ein-und Ausparken, ob SchlĂĽssellos oder nicht ist da ja erstmal zweitrangig.
    Ausserdem lässt sich das Auto per App verschließen und öffnen, nur halt nicht starten.

EV3 Baujahr25
    EV3 Earth Auroraschwarz Metallic
    P3 P4 P5 P6,
    58 er Akku und Ganzjahresreifen

• Ausserdem lässt sich das Auto per App verschlieĂźen und öffnen, nur halt nicht starten.

Wenn man den digitalen Schlüssel aktiviert, falls Funktion gekauft, fährt er auch nur mit Handy.

Bestellt 22/01/26: EV4 GT-Line Blue Flame Metallic P10, P11, P12

• Wenn das nicht hoch genug ist, dann besteht kein Grund von "geradeaus" abzuweichen. Das sehe ich auch so umgesetzt am Anfang, wo die Sensoren noch "ĂĽber" den Sockel (20cm am Anfang) schauen vermutlich und "alles frei" erkennen.
    Später aber kommt der Sockel (~27 cm) in den Erfassungsbereich und jetzt bestünde entweder der Grund von dort wegzulenken oder bei weiter "Nichterkennung" eben weiter geradeaus zu fahren. Beides wäre ok, aber: wir kennen die Reaktion - mehrfach (reproduzierbar).

SO nicht!

Ich finde du solltest bei KIA einsteigen und das System von Grund auf neu programmieren.

• Ich finde du solltest bei KIA einsteigen und das System von Grund auf neu programmieren.

Ja, bei Kia einsteigen um Programmieren zu lassen und dann die Qualitätskontrolle zu machen! (Das war mein Job für Jahrzehnte!)

• Nein, mit Handy ODER SchlĂĽssel

Okay, um es genau und verständlich zu sagen:

Zum Starten des Fahrzeugs ist nötig:

A Der normale SchlĂĽssel

oder

B Der digitale SchlĂĽssel

oder

C Der normale SchlĂĽssel und zeitgleich das Handy