KIA APP Anmeldung

• Heute morgen bei uns auch.

Interessanterweise läuft die APP auf meinem iPhone tadellos, während sie auf dem baugleichen iPhone meiner Frau den Fehler ausspuckt (keine Kommunikation mit dem Server möglich)

KIA und Software... fast so schlimm wie VW ;)

Gibt's eigentlich irgendeinen Autohersteller, der seine Software wirklich im Griff hat? Frage für einen Freund.

• ist sicher auch ein Fehler, vor allem sind die dort viel heftiger.

Jedenfalls scheint mir (als Aussenstehender) Tesla in Fragen Software deutlich ausgereifter zu sein. Kein Wunder, die haben das Auto ja um die Software rum entwickelt, während die üblichen Hersteller die Autos schon haben und jetzt krampfhaft die Software reinbringen müssen - und das geht häufiger schief.

Fehlerfreie Software ist aber in Mythos - gibts nicht.

Aber wenn ich mir die Updatefrequenz bei Kia so anschaue und wie hakelig und unrund der Updateprozess so verläuft und was enthalten ist + das absolute Chaos mit "was ist jetzt wo enthalten" .... das ist unterirdisch und dann dazu eben die sehr vielen Bugs und Unfähigkeiten (wie Fahrerprofil abspeichern, oder auch nervig manchmal erkennt die Fahrertür meine Annäherung nach dem Kofferraum zuerste öffnen, dann wieder nicht und ich muß selber drücken) uvam.

Earth plus (großer Akku, 17"-GJR) Pearl White ....

• Ich kenne die Software von Peugeot. Da kann ich euch sagen, das die Kia App um Welten besser ist. Die Kommunikation zwischen Auto und Server hat super schlecht funktioniert, lag aber daran, das Peugeot 2G/3G Funkmodule in die Fahrzeuge eingebaut hat und in D ist 3G abgeschaltet. Somit mussten die Daten über das langsame 2G gequetscht werden.
    Die für mich "wichtigsten" Daten bekomme ich eigentlich immer.

• Ich hab ja den direkten Vergleich zu meinem alten Niro. Ich finde schon, dass die Software im EV3 wesentlich besser geworden ist. Sicher gibt es immer Verbesserungspotential, aber keine Software ist perfekt. Und vor allem kann keine Software alle Wünsche und Erwartungen erfüllen. Es bleibt immer ein Kompromiss.

EV3 GT-Line, Weiß, P9 DriveWise-Pro-Paket, P10 Komfort-Paket