Hallo, bin mir noch nicht sicher aber hatte den Eindruck dass es besser ist, dann je nach Situation war er aber dann wieder übereifrig am Werk. Mal schauen wie es sich entwickelt.
Personalwechsel bei Assistenten (Tempolimit und Aufmerksamkeit)
-
-
Ich hatte eine Zeitlang den Fall dass der Aufmerksamkeitswarner nur an einer Stelle gemeldet hat, wo ich immer intensiv auf die Vorfahrtsstrasse achten muss.
Da hatte ich keine Probleme mit dem Ding.
Bis er auf einmal immer nerviger und Agressiver wurde bis dahin dass er eine Fahrt komplett durchgebimmelt hat.
Seidem ist das Ding abgeklebt.
-
Ich hab gestern auch das Update bekommen. Entgegen der Aussage des Händlers waren die Updates bei Auslieferung nicht aktuell.
Bei mir bimmelts jetzt nur noch wenn ich länger aufs Display schaue. Bei meiner Frau bimmelts weiter unregelmäßig. Wir vermuten, dass es an den harten Kontaktlinsen liegt.
-
Ich habe von Kauf an die 26.4.1 und hatte im Vorfeld Karles Abdeckung gekauft, weil ich gewisse Befürchtungen hatte. Bis jetzt habe ich die Abdeckung tatsächlich nicht gebraucht, weil die Warnung lange nicht so nervig ist, wie befürchtet.
Bei mir ist über Nachtt, oder nach letzter Fahrt 26.5.1 installiert. Muss ich nun mal beobachten die beisen Warnmodi.
-
Hier ist noch nicht einmal 26.4.1 angekommen. Ich verstehe es nicht mehr.
-
Ich bin (Stand heute) bei der Version 26.1.1, habe aber auch keine Probleme damit.
-
Hier ist noch nicht einmal 26.4.1 angekommen. Ich verstehe es nicht mehr.
Schau mal unter Einstellungen - Allgemein -Software , ob Afür ktualisierung Software der OTA-Dienst aktiviert ist .
-
Bei mir ist über Nachtt, oder nach letzter Fahrt 26.5.1 installiert. Muss ich nun mal beobachten die beisen Warnmodi.
So, gerade 11 km hinter mir gebracht mit Software 26.5.1. Diesmal die Warnungen Tempo und Aufmerksamkeit nicht deaktiviert. Was war ?
Tempolimit überschrittten: optisch ab dem ersten Kilometer über dem Limit. Das akustische Gebimmel kommt verzögerter als früher. D.h man hat den Eindruck , wenn man dann bereits bei 56 km/ h ist, dass das Gebimmel bei höherer Überschreitung erst einsetzt. Zum Test bin nur auf 52 km/ h beschleunigt und gehalten. nach gefühlten drei Sekunden hat es dann gebimmelt zusätzlich zur optischen Meldung.
Die Aufmkerksamkeiutsüberwachung ist nicht mehr so agressiv. Deutlich stiller als früher . Ein kurzer Blick auf das Display wurde nicht gleich angebimmelt . Hier muß man mal abwarten , wie sich der Assistent auf längeren Strecken dann benimmt , -
Hab seit Heute auch 26.5.1, gestern war's noch 26.4.1, werden die Tage mal testen, ob es bei meiner Frau auch besser wird.