Beiträge von arweber

Hallo, nun war es endlich soweit, hab den Flieger mit dem Kia 990 km nach Südfrankreich gezogen.

Bin so mit 105-110, manchmal kurz schneller, auch mal langsamer,gefahren. Bergab immer manuell rollen lassen, sonst oft Tempomat, aber auch teils manuell.

Verbrauch vom Auto angezeigt: 25,4 kwh, war am Anfang weniger, da die Strecke bis Nancy flach ist, und auch am Anfang aus Luxemburg raus die Tunnels mit 90 sind. Bin durch die Nacht gefahren, um halt zu hoffen dass ich an den Chargern entweder mit den Extraplätzen klar komme oder halt so ohne abhängen. Das hat auch geklappt, war halt keiner da, weil ich unter der Woche gefahren bin (15 Juli).

War aber müde und habe dann halt 2 mal nach nur 140 km geladen, das hat den Plan dann auf den Kopf geschmissen.

Bin ganz zufrieden, bei Tesla waren die meisten Leute auch in der Nacht da, da hatte ich dann Glück mit der 8D, konnte ich gerade ranfahren und nachher rückwärts raus :)

Summa sumarum zufrieden, mit dem Verbrauch, hatte lange geplant, aber dann doch an anderen Stellen geladen, halt auch wenn man stehen bleibt, dann eben auch nachladen...

Hab auch halt doch bis mindestens 85% geladen, und so mit 19 oder etwas über 20% angekommen jeweils.

Ah ja jedesmal war die Ladekurve immer gut, bis 70% halt mit 110-123 kw!

LG

Arny

IMG_4232.jpgIMG_4230.jpgIMG_4231.jpgIMG_4228.jpg

Hab gute Erfahrungen mit Tesla ladern, die neuen sind ja die Kabel länger. Bei meinem ersten Laden bin ich 3 mal noch näher rangefahren 8)

Geht einfach, in Frankreich auf einer Reise war mal Stress bei einer Raststätte, am Tesla Lader 3 km wech kein einziger da :)

Plane mit 9m Hänger Segelflieger, nach Südfrankreich zu fahren, Tesla oder Ionity, mit jeweils Abo, mal sehn wie es laufen wird.

beide bieten ja schon auch Hänger Plätze.

Hallo,

Hab mal endlich probiert abzukleben, dies mit TESA Anstreicherband, und kein Alarm, nicht mal dass er das Gesicht nicht erkennen würde oder so, einfach halt unsensibel gemacht. Nachmittags dann dunkler beim Wegfahrn im Schatten, hat er Fehlfunktion gemeldet, dann aber wieder nicht, bin nun am Testen, aber sieht wohl pas mal aus :) Farbe des bandes passt ja sogar wegen GT Line weisse Ausführung....

Hallo, also fixe Radars (Lux) seit update immer noch angezeigt, mobile ist mir noch nicht aufgefallen dass er diese anzeigte oder jetzt nicht mehr oder noch anzeigen täte... werd dann mal sehen bei der nächsten Fahrt nach F die in einer dicken Woche ansteht...

Ja also A31-A6-A7-A8 runter in die Provence hats jetzt an allen Tanken Ionity, Fastned oder andere Provider mit Schnelladern, Tesla SC gibts ja da auch auf der Strecke. Bin gespannt, werde meine erste Reise elektrisch antreten im Mai.

Vorher mit dem Leaf nogo, leider.