Na dann ich auch:
Fährt seit Ende November 2026, aktuell 11.400 Km
Grüße Wendelin
Du bist uns (zeitmäßig) weit voraus.
Na dann ich auch:
Fährt seit Ende November 2026, aktuell 11.400 Km
Grüße Wendelin
War ich schon immer ;), habs berichtigt...
inwieweit die App-Werte aber die Wahrheit anzeigen bleibt offen... die aktuell 3,1kWh/100km auf #70 von quendulla sind ein INdizi, daß dort nicht viel Realität herrscht.
Bei mir sind diese App-Anzeigen unter Fahrbereichte/Energieverbrauch immer weit neben dem, was der BC anzeigt.
D.h: ob App-Anzeigen hier wirklich die Wahrheit zeigen?... immerhin die 17,5 klingen vernünftig.
D.h: ob App-Anzeigen hier wirklich die Wahrheit zeigen?... immerhin die 17,5 klingen vernünftig.
Servus,
doch, diese Anzeige passt mit dem BC überein.
die 3,1 resultieren meiner Meinung daraus, dass ich in der Arbeit die Werte über meine App abgerufen habe
und meine Frau gerade eingestiegen ist oder so ähnlich...
Servus,
doch, diese Anzeige passt mit dem BC überein.
die 3,1 resultieren meiner Meinung daraus, dass ich in der Arbeit die Werte über meine App abgerufen habe
und meine Frau gerade eingestiegen ist oder so ähnlich...
Die einstelligen werte bekomme ich auch nur wenn ich aus der Stadt bist zum Haus fast 3km nur Rollen lasse...dafür hab ich auf den Weg in der Stadt halt Werte bis 27KW...den aktuellen Wert in der App ist für mich nicht zu gebrauchen.
Eher der nach dem letzten Ladevorgang wenn der Akku leergefahren wurde...
das ist mein Verbrauch nach 10 Monaten laut Anzeige aber ich habe alle Ladungen notiert und da komme ich mit Ladeverlusten auf 21,64kWh/100km
Sind/werden ja keine sonderlich hohen km/a. Und die hohe Differenz von 21.64 - 15.9 = 5.74 kWh => +36% erklärt sich wie?
Ja das Frage ich mich auch.
Es waren ein paar Tage wo das Auto nicht schlafen ging und dadurch hatte ich in den Tagen einen Verbrauch von 118kWh/100km.
So wie das ausschaut nimmt er nur den Fahrverbrauch vom HV Akku bezogen auf die gefahrenen km da er ja Ladeverluste und das nachladen der 12V Batterie nicht mit einberechnet.