Kia Rückruf 261026

• Bei mir auch, das Update kam vor dem Brief. Aufgefallen ist mir nix, die Versionsnummer ist auch gleich geblieben, allerdings hatte ich ene andere Anzeige im Kombiinstrument gewählt, jetzt ist wieder die Standardanzeige da. Aufgefallen ist mir nix, allerdings hatte ich auch keine Probleme.

Earth, Schneeweiss seit Nov. 2025. Großer Akku, P3-P6, AHK und Ganzjahresreifen

• Bei mir (bzw. meinem Auto ;) ) wurde vor ca. 10 Tagen ein OTA durchgeführt und heute ist der Brief gekommen, dessen 2. Seite gefehlt hat.

Das beschriebene Problem hatten wir nie (weder ich noch das Auto).

Kann ich nun davon ausgehen, dass das Problem durch das OTA bereinigt wurde oder kann man das im System wo prüfen?

Danke, lG

EV3 GT Line long Range (Österreichvariante) Shale-Grey

• Wie prüft man ein Problem, daß man nie hatte ....
    Wenn der Update drauf ist, dann ist das, was seitens Kia machbar war auch gemacht. Kannst noch die Softwareversion im Auto überprüfen (lange auf Setup drücken... oder in der App schauen) - mehr kannst Du nicht machen - bzw. weiterfahren wie bisher, wenn Du (und ich) das Probelm nicht hattest.

Bis dato hat noch kein SW Update irgendwas Sichtbares gebracht (bei mir) oder verändert in nun einem Jahr - nicht mal falsche Navidate.... alles wie bei Fahrzeugübergabe (voller ungefixter Bugs etc.)

Earth plus (großer Akku, 17"-GJR) Pearl White ....

• Wie muss denn der aktuelle Softwarestand genau heißen, wenn das OTA für diesen Produktsicherheitsrückruf bereits durchgeführt wurde?

Ich frage, weil bei mir ebenfalls vor ca. 2-3 Wochen ein OTA angezeigt wurde, die Installation ging dann recht fix. Der Brief kam dann letzte Woche und leider weiß ich nun nicht, ob das für / gegen den Rückruf war, oder ob ggf. noch ein OTA dahingehend ansteht...

Nach Kontakt unseres Fuhrparkmanagers mit KIA wurde man nur auf die KIA-Homepage verwiesen, wo ich aber nichts für mich Aufklärendes fand.

• Wie muss denn der aktuelle Softwarestand genau heißen, wenn das OTA für diesen Produktsicherheitsrückruf bereits durchgeführt wurde

Bei mir ists die 26.4.1. Die SW Version hat sich aber (komischerweise) nach dem Update nicht geändert. Ich hätte zumindest ne 26.4.2 oder do erwartet. Ist aber alles gleich geblieben. Das Update ist aber sicher durchgelaufen.

Earth, Schneeweiss seit Nov. 2025. Großer Akku, P3-P6, AHK und Ganzjahresreifen

• Bei mir ists die 26.4.1. Die SW Version hat sich aber (komischerweise) nach dem Update nicht geändert. Ich hätte zumindest ne 26.4.2 oder do erwartet. Ist aber alles gleich geblieben. Das Update ist aber sicher durchgelaufen.

Okay, das 26.4.1 wird bei mir auch angezeigt. Dann warte ich mal ab, ob sonst noch was kommt. Danke.