Entschuldige bitte meine Frage, aber wie installiere ich die? Ich hatte noch nie mit Python etwas zu tun.
Beiträge von UL-Flieger
-
-
Ich habe mir laut Anleitung Python installiert. Es ist die Version 3.14.3.
Dann bin ich zu Punkt 2 „Prepare the python runtime environment“ und habe die 3 Codezeilen
python3 -m venv .venv
source .venv/bin/activate
pip3 install selenium requests
eingegeben. Erfolg: Fehlermeldung:
python3 -m venv .venv
source .venv/bin/activate
pip3 install selenium requests
SyntaxError: invalid syntax
Das erste v nach -m ist rot unterlegt. Was nun?
-
Oh je...Leute, Leute... ihr fragt mich was...
Seit ich vor knapp 2 Wochen Mitglied im Forum geworden bin, werde ich mit Informationen gefüttert, die ich erst einmal nach und nach verdauen muss. Nehmt’s mir nicht übel, dass ich als absoluter „Frischling“ nicht alles auf einmal verstehe.Was pschlein mich da gerade fragt, sind mir böhmische Dörfer.
Ich vermute aber, dass mein Fehler wohl darin liegt, dass ich die Anleitung nicht abgearbeitet habe. Sehe ich das richtig, dass ich das zuerst erledigen muss?
Es wäre mir äußerst hilfreich, wenn ihr mir Schritt für Schritt sagen könntet, wie ich vorgehen muss. DANKE! -
GUI habe ich gefunden. Welchen max. Ladeleistung stelle ich bitte ein?
Testweise "geprüft" , kommt diese Meldung: cannot create vehicle type 'template': cannot create vehicle type 'kia': login failed: unexpected status: 400 (Bad Request) POST https://idpconnect-eu.kia.com/auth/api/v2/user/oauth2/token
-
Ähm... die Datei gibt es bei mir nicht. Rufe ich im Terminal sudo nano /etc/evcc.yaml auf, ist nix da. Alles leer.
Wo in der GUI geht das editieren noch? -
Ok ihr beiden. Schon mal herzlichen Dank. Ich werde mich mal reinfuchsen. Aber ich denke, da werde ich bestimmt noch die ein oder anderer Frage habe, so zum Beispiel, in welchem Ordner in der Raspi Installation finde ich die evcc.yaml Datei?
-
Moin!
Sagt mal, hat irgendjemand von euch schon mal über die KIA API mit evcc kommunizieren können? Und wenn ja, wie geht das? Angeblich soll das ja funktionieren oder habe ich mir da einen Bären aufbinden lassen? -
Nachdem ich beim ersten Laden zuhause (wie schon berichtet) den Leistungsabfall bei ca. 50 % hatte, ist heute ohne Vorwärmen des Akkus bei 8 °C das Laden ohne Probleme mit 10.4 kW 4 Stunden durchgelaufen.
-
Seit gestern habe ich die 25.12.1 mit Kartenversion xxxxx.934.0
-
Also bei meiner Anlage mit GoodWe WR und BYD HVS7.7 und Ego2Home läuft EVCC seit Anfang ohne gekauften Token einwandfrei.
Leider ist meine Wallbox nur mit Sponsor-Token machbar (wie die meisten Wallboxen inzwischen).