Beiträge von Tomiro

Ich bin sehr positiv überrascht...

Sorry Icekiller dieser Threads ist ausschließlich für Fotos/Screenshots des Durchnittsverbrauches über einen längeren Zeitraum. Dein Beitrag ist so ziemlich genau das Gegenteil von dem was dieser Thread zum Thema hat.

Sei mir nicht bös wenn ich da so direkt reagiere, aber ich möchte nicht, dass der Thread so zerfleddert wird wie das so oft passiert.

Auch wenn die Umstände unter denen unsere KIAs bewegt werden sehr unterschiedlich sein können wäre ein Foto des Gesamtverbrauches (seit letztem Zurücksetzen) vielleicht eine gute Orientierung. Mir ist klar, dass das nicht repräsentativ ist, da sich wohl überwiegend die Verbrauchsbewussten beteiligen werden. Die Angabe des Akkus und der Felgengrösse wäre nett.

Ich fang mal an. EV4 GT-Line grosser Akku 19 Zoll

Eve Verbrauch.jpg

Du berufst Dich also auf Daten von Spritmonitor. Wenn Du meine Aussagen anzweifelst und als Anekdote abtust, dann mach das ruhig. Ich stelle fest, Du hast überhaupt keine eigenen Erfahrungen gemacht und diskutierst aber fleißig überall mit und zweifelst dabei die Aussagen der User hier an. Warst Du es nicht, der ein Problem mit der Reichweiten Diskussion hier hat? Wieso diskutierst Du dann weiterhin hier fleißig mit?

Ich habe höflich und vorsichtig nach den Umständen der Fahrt gefragt. Wenn du damit ein Problem hast, kann ich dir nicht helfen. Vielleicht warten wir einfach darauf was Karle dazu zu sagen hat. Letztendlich machst du das Gleiche wie ich, du hinterfragst einen Beitrag.

Ich kann es sehr wohl glauben und habe da keinerlei Zweifel, da meine Erfahrungen mit dem Niro ähnlich waren.

Wenn man auf Spritmonitor nachschaut, findet man für den Niro einen Durchschnittsverbrauch von 18,7 kWh. Der niedrigste Wert lautet 15,5 kWh.

Das ist die Normalität, Anekdoten mit 12,8 kWh sind Ausreisser und niemand muss sich Gedanken machen wenn bei ihm 17 kWh auf dem Display steht.

Nichts destotrotz wünsche ich Karle weiterhin viel Spass bei seinen Rekordfahrten. Wollte nur klarstellen, dass das nicht normal ist.

Bei eingestelltem Tempomat, die linke Wippe am Lenkrad etwas länger nach "oben" drücken und damit die eingestellte Geschwindigkeit in 10er-Schritten erhöhen. Ich hoffe, die Beschreibung macht es deutlicher? :)

Das ich den Tempomat einstellen kann war mir klar.

Wir spekulieren, aber ich denke nicht, dass GPS verwendet wird. In Situationen ohne GPS-Empfang würde der Tacho ausfallen! Tunnel, defekte Antenne, Atomschlag. Zumindest müsste eine fahrzeuginterne Ermittlung als Fallback verbaut sein.

Atomschlag war ein schlechter Scherz ;)

Geht bei Kia auch "nur" händisch, nicht als grundsätzliche Einstellung im System. Das gab es meine ich, mal eine Zeit lang bei Fahrzeugen der Herstellers Ford, um den Tachowert nachträglich oder Reifen bedingt zu "justieren". ;)

Was bitte meinst du mit händisch?