Beiträge von Tomiro

Zum DAW gibt es eine ganz einfache Lösung - abdecken. Hier im Forum hinlänglich diskutiert

Welche Fehler genau werden denn angezeigt?

Nein, mit Handy ODER Schlüssel

Okay, um es genau und verständlich zu sagen:

Zum Starten des Fahrzeugs ist nötig:

A Der normale Schlüssel

oder

B Der digitale Schlüssel

oder

C Der normale Schlüssel und zeitgleich das Handy

Wenn das nicht hoch genug ist, dann besteht kein Grund von "geradeaus" abzuweichen. Das sehe ich auch so umgesetzt am Anfang, wo die Sensoren noch "über" den Sockel (20cm am Anfang) schauen vermutlich und "alles frei" erkennen.
    Später aber kommt der Sockel (~27 cm) in den Erfassungsbereich und jetzt bestünde entweder der Grund von dort wegzulenken oder bei weiter "Nichterkennung" eben weiter geradeaus zu fahren. Beides wäre ok, aber: wir kennen die Reaktion - mehrfach (reproduzierbar).

SO nicht!

Ich finde du solltest bei KIA einsteigen und das System von Grund auf neu programmieren.

Meine 12V Batterie war nach nicht mal 9 Monaten tot. Phantomschmerz???

Ich denke mit dem Phantomschmerz sind die gemeint, die aufgrund eines solches Ereignisses an den Rand der Hysterie geraten.

Für den Einen, dem das passiert ist der Schmerz natürlich sehr real. Aber es ist halt ein Einzelner.

Ich habe mich vor einigen Jahren auch von solch einer Aufregung anstecken lassen. Da hatte ich einen gebrauchten Avensis gekauft und im Forum haben sich einige gegenseitig verrückt gemacht wegen angeblicher Probleme mit der Zylinderkopfdichtung. Das ist in Einzelfällen auch passiert, diese Einzelfälle wurden im Forum zu einem Massephänomen hochgeschrieben. Ich war totunglücklich mit dem eigentlich tollen Auto. bei km-Stand 140.000 habe ich ihn nach 11 Jahren verkauft. Das "Problem" mit der Zylinderkopfdichtung habe ich irgendwann vergessen, war hochzufrieden mit dem Auto.