Waren meine Denksportaufgaben zu schwer?
.
Gruß Reinhard
Waren meine Denksportaufgaben zu schwer?
.
Gruß Reinhard
Der Link ist schon im Beitrag #1 enthalten, einfach in der langen URL nach "https://" suchen und hier alles einschließlich "pdf" kopieren und schon hast du den Link zum Download.
Link: https://fixmycarinfo.com/wp-co…-2025-Wiring-Diagrams.pdf
Somit werden die Pläne als PDF heruntergeladen und nicht mehr im Viever dargestellt.
Gruß Reinhard
Hallo UL-Flieger,
ich würde dem Elektriker vorschlagen, er soll den Zähler zwischen Wallbox und LS-Automat, welcher die Wallbox absichert einbauen.
Würde mir aber mal langsam einen anderen Elektriker suchen, wenn dieser die einfachsten Dinge nicht selber weiß
.
Gruß Reinhard
Es sollte einmal jemand bestätigen ob das Update wirklich nur 10 Minuten braucht.
Das letzte Systemupdate (ruckeln bei Berganfahrt) war bei mir in weniger als 15 Minuten installiert.
Gruß Reinhard
Wahnsinn, was ihr alles findet, ich habe mir die Pläne gleich auf den PC geladen, geht mit dem Link: https://..........Diagrams.pdf
Wenn noch jetzt jemand den Programmcode in den tiefen des Internets findet, so können wir die nervigen Fehler selbst beseitigen und benötigen KIA nicht mehr
.
Gruß Reinhard
Das lässt zumindest hoffen, dass die eCall-Batterie nicht tief im Armaturenbrett verbaut ist, wenn der Mehraufwand dafür nur mit 0,8 Stunden beim 2. Service berechnet wird.
Meine Werkstatt bietet die Flatrate leider nicht an, auch bei Werkstätten im näheren Umkreis habe ich nur Absagen erhalten.
Da ich das Auto für 4 Jahre (60 Ts. km) geleast habe, muss ich den 2. Service noch machen lassen.
Gruß Reinhard
Der Server von Kia ist das Problem!
....... fast jeden Tag bricht die Verbindung zum Server ab.
Ich vermute fast, bei dir muss es an etwas anderem (GSM-Verbindung etc.) liegen, denn ich greife mehrmals pro Tag über die APP und regelmäßig über Bluelinky über API auf den Server zu, ich hatte in den letzten Monate nahezu keinerlei Probleme.
Auch halten sich die Meldungen zu ähnlichen Problemen im Forum in Grenzen, es scheint da nur wenige User mit ähnlichen Problemen zu geben. Das letzte Update kam bei mir vor ca. 4 Tagen, ich freue mich aber immer auf neue Funktionen und stabilere Software.
Hat denn dein Handy guten Netzempfang und wie sieht es mit dem Fahrzeug (vermutlich D2 Netz, Vodafone) aus?
Ist es nur bei dir Zuhause so, oder auch wenn du Räumlich woanders bist?
Sollte der Zustand länger anhalten, so wäre das ggf. ein Fall für den KIA-Service.
Ich kann mich noch erinnern, in der Anfangszeit der neuen APP mussten wir uns mehrmals pro Woche neu anmelden, aber dies gehört eigentlich jetzt der Vergangenheit an.
Gruß Reinhard
Komisch, da muss etwas hängen.
Ich würde ihn mal an der Wallbox (AC) einmal bis zu einer definierten Ladegrenze laden (z.B. 70% SOC) , solange bis er "Ladevorgang erfolgreich beendet" ausgibt und dann nochmals das Update versuchen.
Sollte dies keinen Erfolg haben, so ist die Idee mit dem DC Laden sicher auch nicht verkehrt, aber ich würde hier auch bis zu einer definierten Ladegrenze laden, nicht einfach die Ladung aktiv beenden. Sollte dies auch nicht helfen, so würde ich ein Reset des Infotainment Systems (mit Büroklammer) durchführen, auch auf die Gefahr hin, dass das Update nochmals über OTA geladen werden muss. Aber wahrscheinlich wird er die bereits geladenen Files nicht löschen. Dies ist aber nur eine Vermutung von mir, keine Gewähr darauf, dass dies auch so klappt.
Hat alles keinen Erfolg, so bleibt dir nur der KIA Service.
Meldet er denn jedesmal, wenn du das Auto startest, dass er ein Update installieren will?
Viel Erfolg Reinhard
Auch bei mir kleinerlei Probleme festzustellen.
Wenn es immer noch nicht geht und dein Fahrzeug Handyempfang hat, so führe mal ein Reset deines Infotainmentsystems durch (mit Büroklammer, neben Lautstärkewalze).
Hilft sehr häufig bei ähnlichen Problemen, Daten gehen nicht verloren.
Gruß Reinhard
Wie stellt man die Reku aus?
Doch das geht, einfach mit dem linken Paddel i-Pedal abschalten (ca. 3 Sekunden gezogen halten) und dann auf Level 0 stellen. Dann die Bremsenreinigung noch einschalten.
Wenn du jetzt bremst, so wird nicht mehr rekuperiert sondern das Fahrzeug nur mit den Bremsen verlangsamt.
Du kannst das am rechten (weißen) Balken im Display gut sehen, dieser schlägt beim Bremsen nicht mehr aus und auch in der Verbrauchsanzeige geht die Leistung nicht mehr in Minus (Akku Einspeisung).
Ich verwende immer so die Bremsenreinigung, damit die Bremsscheiben auch was zu tun bekommen.
Gruß Reinhard