Beiträge von passra

seit dem 25.06.2026 ist der EV3 GT beim Händler bestellbar, es ist nicht die GT-Line!

rainmaker :

wo bitte ist der GT mit 292PS in deinem Auszug??? Ich sehe nur die 235PS-Version des GT-Line, die mit dem angesprochenen GT nichts zu tun hat.

5 Monate altes Video dazu sagen soll,

dort werden die GTs vorgestellt, einfach mal reinschauen ;) Da sieht man dann auch die erheblichen Unterschiede zwischen GT und GT-Line.

Naja, ich hatte vor zwei Wochen mal spasshalber bei Carwow geschaut. Mit der aktuellen Ölkrise und der Prämie gibt es ja heftige Nachfrage bei EVs. Der Händler bei dem ich 24% bekommen hatte gibt jetzt knapp 12%!

Hektik und Panik ist selten ein guter Ratgeber.

Einfach ein paar Wochen warten, wenn irgendwie möglich, bis die hysterischen Panikkäufe vorbei sind und dann weiterschauen.

Ich finde es eh immer wieder faszinierend, wie die Leute auf ein paar Cent mehr Spritpreis reagieren! Bei 1,75 kauft keiner E-Autos, bei 2,10 bricht die große Kaufpanik aus??? Gehts noch kurzsichtiger??? Langfristige Planung? Fehlanzeige.

E-Autos sind schon lange deutlich günstiger im Unterhalt, das merkt man aber erst über 2€, vorher ignoriert man das 🙄🤨

Kia Earth mit P3, P4, P5 und P6 mit kleinem Akku und einer AHK über 40.490,00 Euro.

Sind in Prozent vom Listenpreis?

Kommt mir relativ teuer vor, mein GT-Line hat bei Liste 55500 (mit AHK) inkl. Überführung 46000 gekostet. Und da wären bei weit entfernten Händler noch 2000€ mehr drin gewesen, aber auch 500km Fahrt.

Corporate Benefits hat aber bei KIA nicht direkt etwas mit Firmenangehörigkeit zu tun.

Ich habe meinen beim Händler über CB vom Fahrschulverband gekauft. Der Händler hat dazu Abrufscheine und kann z.b. 10 Autos Jahr dadurch mit hohem Rabatt (21% bis 25%) verlaufen. Einzige Auflage: Eine 45min-Fahrstunde zum Thema "sparsam fahren" :D

Hätte auch z.B. ein CB über den Flottenanbeiter des ACE (Automobilclub) machen können. Auflage: 1 Jahr Mitglied werden. Nachteil: Das Auto wird 6 Monate in Unna zugelassen.

Solche CBs gibt es jede Menge, unterschiedlich von Händler zu Händler, da hat jeder was anderes im Angebot.

bei mir auf 3500km erst einmal, bei meinem Sohn (Brillenträger) auf der Urlaubsheimfahrt schon 10km, nachdem er das Steuer übernommen hat (Autobahn). Und dann auf 20km 3 mal, dann aber schlagartig gar nicht mehr auf den restlichen 150km :D Das Ding hat ein krasses Eigenleben :rolleyes: 8o