Bremsscheibenreinigung ein....
ginge auch...
Bremsscheibenreinigung ein....
ginge auch...
ach Leute, man kann etwas auch nicht verstehen wollen, oder? ![]()
Einmal mehr gebremst statt rekupiert
Wenn die Reku zum Stillstand nicht ausreicht, weil vorne scharf gebremst wird, greift ZUSÄTZLICH die Reibbremse und vernichtet Energie. So war es gemeint und so kann man es auch verstehen, weil "bremsen" ungleich "rekupieren".
Aber für euch nochmal:
Einmal mehr gebremst statt NUR rekupiert...hoffentlich versteht es jetzt jeder ![]()
Mir geht es eher darum ob die Felgen einen unterschiedlichen Verbrauch zu Folge haben. Das ist wahrscheinlich wirklich vernachlässigbar. Alu vs Stahl.
Theoretisch ja, praktisch wirst du den Unterschied nicht merken, da es viel zu viele andere Einflussfaktoren gibt. Einmal mehr gebremst statt rekupiert und der Effekt ist für die nächsten 50km dahin.
Da müsste man schon auf einen Prüfstand mit reproduzierbaren Bedingungen gehen.
dass sich diese Panikkäufe bereits alle in der Zulassungsstatistik zeigen. Wenn man in den Wartesaal schaut kann man zu der Ansicht kommen, dass ein guter Teil dieser Käufe noch nicht zugelassen sit.
Bei den genannten Panikkäufen gehe ich davon aus, dass diese Leute erst einmal die Lager bei den Händler und im Werk und Showräume leergekauft haben und das schlägt im Moment in der Statistik durch. Dieses Fahrzeuge waren ja allesamt schnell (1-4 Wochen) verfügbar.Die "normal" bestellten Autos werden dagegen sicherlich noch einige Zeit brauchen, bis sie in der Statistik auftauchen.
Vorausgesetzt, man ist jemand, der sein Auto bestellen und dann Monate darauf warten will. Ich bin so einer, zum Beispiel, nicht.
ich auch nicht, auch deshalb habe ich bisher nur Gebrauchte/Jahreswägen gekauft. Der EV4 war mein ersten Neuwagen, aber selbst der war schon im Werk vorproduziert. Auf ein bestelltes Auto 10 ode 12 Monate oder noch länger zu warten, liegt bisher außerhalb meiner Erwartungen...
Mich haben die 3 Monate bis zur Übergabe schon genervt (Leasing Vorgänger war noch nicht ausgelaufen)
Das sind jetzt erst mal die ganzen 2€-Sprit-Panikkäufe. Bin auch gespannt, wie nachhaltig diese Entwicklung bleibt...
Mir geht es da eher um die Mechanik (Antrieb und Getriebe), die da sinnlos rumfahren. Im Winter womöglich noch vereist und dann gleich mal defekt, das Risiko will ich nicht haben.
Die Lichtshow sehe ich da unkritisch.
Aber muss halt alles nicht sein.
Danke auch für den Tip, hab das heute auch gleich gemacht, damit diese Spiegelrumfahrerei bei jedem vorbeigehen aufhört.
Schade aber, dass dann auch die Lichtfunktion mit ausgeschaltet wird und nicht spearat behandelt wird.
Das kann ich in vollem Umfang bestätigen, bin 79 und begeistert vom Sound.
Ich finde das System jetzt auch nicht so schlecht, wie es von manchen hier dargestellt wird (bin aber auch erst 57
). In meinem Vorgänger Astra J hatte ich auch einen DSP und andere Lautsprecher für 1700€ (2016!).
Dagegen ist das HK jetzt nicht so viel schlechter. Klar, besser geht immer, aber das HK spielt schon gut und klar.
Der Kia EV3 verbraucht bei Richtgeschwindigkeit und konstanten 110 km/h auf der Autobahn etwa 17 bis 19 kWh/100 km.
An was wird es wohl liegen?
Der Vebrauch eines E-Autos wird ja, neben dem Luftwiderstand, auch noch von einigen technischen Faktoren wie dem Wirkungsgrad des Antriebs, der Leistungselektronik und anderer Komponenten beeinflußt.
Beim BMW iX1 z.B. brachte alleine eine neue Leistungselektronik ein Reichweitenplus von 30km.
Mein Beitrag war - bitte nachzulesen - der AWD kostet 2400 mehr - sonst nichts!
Dann war dein Beitrag eine klassische Themaverfehlung ohne Bezug zum Eingangspost und zum Threadtitel, den ich richtiggestellt habe.