Beiträge von Speedy

    Nutze Plug and Charge bei Aral Pulse.

    Kann man eigentlich mehrere Anbieter für Plug and Charge nutzen?


    Nutze das Aral Pulse zusammen mit KIA Charge.

    Ist das dann nur bei DC?

    Für AC nutze ich natürlich den lokalen Anbieter und nicht KIA Charge.


    Zusatzfrage: Kann ich den Ladevorgang dann, wie gewohnt, an der Säule mit der Karte beenden oder gibt es eine bessere Variante?

    Ich habe mir den EV3 ja geholt, weil er weitgehend autonom fahren kann.


    Jetzt habe ich meine erste Langstrecke von Hannover in den Taunus und zurück gemacht.

    Beim Start nach zwei Kilometern direkt in der Stau. Dank Abstandstempomat ist er den stop-and-go Verkehr komplett allein gefahren. Das Navi hat dann sogar eine sinnvolle Umfahrung des Folgestaus zur Messe gewählt.


    Mit „A Better Route Planer“ hatte ich mir vorab schon die Aral Pulse Stationen rausgesucht und habe mir die auch ausgedruckt. Von daher war die weitere Fahrt recht unspektäkulär, außer dass es in Northeim keine Bratwurstbude gab.


    Im weiteren Verlauf ignoriert das Navi die A49. Was schade ist, da es eine recht leere Autobahn ist.

    Natürlich habe ich sie dennoch genommen. Die Aral Pulse Station in Stadtallendorf hat dann auch das Navi für gut befunden. Leider hat es mich eine Ausfahrt zu früh von der Autobahn geführt.

    Bei 25% Alarm: Lade gefälligst jetzt!!!

    Bei 15% Alarm: Leistung reduziert (welche verrate ich aber nicht :-P)


    Akku Konditionierung habe ich immer versucht manuell anzustossen, nachdem ich das im dritten Untermenü gefunden habe. War aber nach der langen Zeit auf der Autobahn schon warm.


    Das letzte Stück hat mich das Navi statt den kurzen Weg über die Landstraße wieder über die Autobahn gelotst. Nicht ohne vorher eine Auffahrt großräumig zu umfahren.


    Aber am Ende bin ich dennoch angekommen.


    Warum das Navi dann zu einer Petra in Berlin navigieren wollte und nicht zu meiner Freundin konnte nicht geklärt werden. Erklär das mal deiner Freundin!


    Auf dem Rückweg hatte ich den charmanten Vorteil 98% SoC zu starten.

    Leider hat mir das Navi nicht gegönnt in Kassel beim Burger King zu laden, sondern hat mich in Baunatal auf eine einsame Tanke gelotst.


    Die A49 mochte er immer noch nicht und wollte an jeder Ausfahrt runter.


    Dann auf die A7 – Schietwetter. Regen und schlechte Sicht. Aber das Auto guckt für dich.

    Abstandstempomat und Lenkassistent. Sehr geile Erfahrung. Das Tempo passt zwar manchmal nicht und man muss es anpassen. Tempo 120 und 90 bei Nässe waren für das System sehr verstörend.

    Insgesamt aber eine tolle Erleichterung beim Fahren. Genau so habe ich mir es vorgestellt.


    Fazit: geiles Auto, beklopptes Navi.

    Heute per Mail bekommen:


    Die Kia Service Flatrate¹ ist exklusiv für Kia Neuwagen und kann bis zu elf Monate nach Fahrzeugzulassung oder bis zu 9.999 km Laufleistung dazu gebucht werden. ...

    Gerne beraten wir Sie zur Kia Service Flatrate persönlich und machen Ihnen ein Angebot.

    Wenn man dann auf den Button "Termin vereinbaren" drückt kommt Error 404

    Moin,

    gerade habe ich in der BDA gelesen, es gibt eine "Lampe vorderer Kofferraum". (S. 788)

    Warum ist dann mein Frunk dunkel?

    Nervt vor allem jetzt in der dunklen Jahreszeit, wenn man das Ladekabel rausholen oder wegpacken will.

    Das ist genau so :thumbup: :thumbup:


    Ich hatte ein weißes Fahrzeug dann ein schwarzes und jetzt den Frostblauen EV3.

    Frostblau ist nicht so empfindlich wie ein Weißer.

    Natürlich sieht weiß oder schwarz toll aus, aber 2 Stunden nach der Wäsche ist er wieder dreckig ;)

    Wenn ich dein und mein Profilbild vergleiche sehen die sehr ähnlich aus.


    Vielleicht wäre grau also noch eine Alternative.


    Weiß und schwarz sind immer dreckig. Silber, grau, etc. zwar auch aber da fällt es nicht so auf.