Für den EV3 mit seiner ungünstigen Ladeklappe musste ich jetzt ein neues 8m Kabel kaufen.
Was ja immer subjektiv ist, für mich passt die Klappe ideal...
Für den EV3 mit seiner ungünstigen Ladeklappe musste ich jetzt ein neues 8m Kabel kaufen.
Was ja immer subjektiv ist, für mich passt die Klappe ideal...
Bei uns mit vorherigen VW Modellen ist im Zusammenhang mit dem nicht ganz aufrollbaren Ladekabel ist es ungünstig mit der Position, suche auch noch ein neues ladekabel was Länger ist
5 Meter reichen eigentlich.
Auto ist 4,30 Meter lang.
Man kann das Auto auch vorwärts oder rückwärts an die Säule fahren.
Wenn besondere Umstände es erfordern, dann gerne längeres Kabel.
Für deine Wallbox brauchst du doch dies Kabel überhaupt nicht.
Das 22kW Kabel ist für die öffentlichen Ladestationen gedacht.
Das Auto kann nur 11kW laden. Da ist es egal ob die öffentliche Ladestation 22kW kann.
Wenn du aber nur ein 11kW Kabel hast, lassen sich viele Ladestationen gar nicht erst starten.
lassen sich viele Ladestationen gar nicht erst starten.
aha? Das ist ja ganz was Neues, das lese ich zum ersten Mal, obwohl ich mich seit Jahren mit E-Mobilität beschäftige (inkl. eigenes E-Auto und Hybrid)...mag in Ausnahmefällen so sein, "viele" ist aber sicher Quatsch.
Was würden den da die vielen Hybridfahren machen, die sowieso nur mit 3,6kW laden können? Habe ich noch nie gelesen, dass eine Ladesäule das verweigert hätte...
Von welchem digitalen Stammtisch ist den diese Aussage entsprungen???
Wenn du aber nur ein 11kW Kabel hast, lassen sich viele Ladestationen gar nicht erst starten.
Ja das scheint zu stimmen: Ladefragen.de
Der Artikel ist von 2021.
Ja das scheint zu stimmen: Ladefragen.de
Habe ich in den letzten 3 Jahre nicht erlebt. Laden mit 11kW Kabel an 22kW Ladesäulen hat in D, A und NL immer geklappt.