Danke für das Feedback 👍🏼
Beiträge von Tech9Now
-
-
Das Thema ist schon öfter vorgekommen.
Sucht man nach Sticky Steering dann gibt es einige Einträge. Aber noch keinen direkt für den EV3. Aber schon Kia generell mit elektrischer Lenkung.
-
Ok. Dachte eher das Widget würde das Auto immer künstlich aufwecken.
-
Werde es beobachten.
Fahre ja immer die gleiche Strecke von 5km und war etwas erschrocken da es ja heute auch mit 12 Grad nicht extrem kalt geworden ist.
Habe mal den Digitalen Schlüssel entfernt.
Wie kontrolliert ihr? Über die App oder ausschließlich direkt am Fahrzeug?
-
Heute morgen um 8 Uhr das Auto bei der Arbeit mit 29% abgestellt und nun sind es nur noch 26%.
Dann werde ich wohl nun auch Protokoll schreiben müssen.
Hatte bis heute noch keine Probleme damit gehabt.
-
Einen Schlag gab es nicht.
Das Lenkrad stand aber auch von Anfang an leicht schief nach rechts.
Am 7.1.26 geht er in die Werkstatt.
Bin gespannt was die dann sagen 👍🏼
-
Frage an euch:
Wenn ihr das Lenkrad leicht nach links oder rechts bewegt und danach los lasst, stellt sich dann das Lenkrad immer wieder mittig?
Bei mir passiert es nur wenn ich nach links lenke. Lenke ich leicht nach rechts, dann kommt das Lenkrad nicht automatisch in 0 Stellung sondern das Auto fährt nach rechts. Lenke ich nach links und lasse das Lenkrad los dann fährt er danach absolut grade.
Vielleicht hängt dies ja mit meinem Problem zusammen.
Wäre interessant wie es bei euch ist 👍🏼
-
Werde es der Werkstatt melden.
Ist der EV3 technisch so gut dass es möglich ist auch sporadische Fehler zu erkennen? Also ob die Werkstatt da Tests durchführen kann die das Verhalten simulieren?
-
Nein es ist nicht der SH Assistent.
Den hab ich testweise auch deaktiviert.
Bei SHA lenkt er ja gegen. Bei mir ist es es halt sehr viel Widerstand wenn ich aus der 0 Stellung vom Lenkrad raus will.
Man merkt ja wie der EV3 je nach Geschwindigkeit das lenken straffer macht. In meinem Fall ist es dann aber das ich ungewöhnlich viel Kraft aufwenden muss und dann auf einmal ist es wieder leicht zu lenken.
Das blöde ist, es ist sporadisch. Konnte es noch nicht triggern.
Nervt aber schon weil so ist ein ruhiges lenken nicht möglich.
-
Hatte nun fast eine Woche Ruhe. Heute beim fahren auf der Landstraße habe ich wieder diesen Widerstand bemerkt wenn man aus der 0 Stellung nach links oder rechts lenkt. Keine Ahnung ob es an den Temperaturen liegt aber man muss definitiv mehr Kraft aufwenden beim lenken und dann geht es auf einmal sehr leicht. Als würde das Auto versuchen die Mitte zu halten vom Lenkrad.
Sehr nervig bei Landstraße mit vielen Kurven. Man baut etwas mehr Kraft auf und muss vorsichtiger sein weil man sonst plötzlich mehr lenkt da es wie beschrieben dann wieder leicht geht.
Da es anscheinend sporadisch ist und eventuell auch von der Temperatur abhängig wird es bestimmt nicht einfach sein das beim Freundlichen zu melden.