Die haben explizit gesagt das es nun Ausschlussverfahren ist. Wenn es das nicht gewesen ist dann wird weiter geforscht.
Beiträge von Tech9Now
-
-
Update aus der Werkstatt:
Auch heute konnte bei Probefahrten nichts festgestellt werden.
Trotzdem hat Kia entschlossen die ganze Lenksäule zu tauschen.
Da hat sich die Dokumentation der Probleme gelohnt.
-
Ja die Frage ist ob der Zusammenhang da ist. Also zwischen der fehlenden Zentrierung und der klebenden Lenkung.
Werde morgen früh auf jeden Fall nochmal mit dem Werkstattmeister sprechen.
Der Tipp von Rewe2000 ist gut. Eventuell geben die mir ein Logging Tool zur Hand das ich für die Fahrten nutzen kann.
-
Jap. Eine Menge Kilometer.
-
Am 23.1. und am 25.1. bin ich einige Strecken gefahren ohne das Problem.
Dachte mir nur: Na klasse... Erst tritt es fast Täglich auf und nun kurz vor dem Termin nicht mehr.
Heute sind die Techniker von Kia knapp 400km gefahren und es war natürlich nix zu bemängeln.
Morgen wollen die nochmal einen Anlauf starten.
Bin echt Ratlos warum es nun scheinbar nicht mehr auftritt. Temperaturen und Strecken sind ja die gleichen.
Was könnte ich machen wenn es erst wieder auftritt sobald ich damit fahre? Erneut Mangel melden?
-
Ich nutze im Ausland Ewe Go.
Das ist dann zumindest auf 62 Cent gedeckelt. Hat für mich schon in den Niederlanden und Belgien funktioniert.
-
Habe meinen EV3 nun wieder.
Eine Achsvermessung wurde noch gemacht. Die Werte waren aber alle im grünen Bereich. Zusätzlich gab es wohl ein Update wegen Rekuperation.
Am 27.1. Geht es dann zusammen mit Kia Frankfurt weiter 👍🏼
-
Korrekt. Das Lenkrad zentriert sich nur zurück wenn man nach links lenkt.
Ist aber auch erwähnt worden beim Autohaus. Bekomme das Auto heute wieder und erfahre dann auch was die Achsgeometrie sagt.
-
Gekauft hab ich ihn in Norddeutschland. Kia Frankfurt ist wohl der Hauptsitz.
Das gute ist, die Leute aus Kia Frankfurt haben sich sehr für die ausführliche Beschreibung bedankt. Also beim Autohaus. Der Werkstattmeister hat es mir aber weiter gegeben 👍🏼
Mittlerweile denke ich sogar ich kann den Fehler etwas provozieren.
-
Update aus der Werkstatt:
Kia Frankfurt hat sich zu meinem Problem gemeldet und möchte sich das ganze vor Ort anschauen. Das Autohaus wird mir dazu noch einen Termin nennen.
Laut Kia ist das Problem nicht bekannt.
Natürlich nicht weil dann wäre es ja ein anerkennen vom Fehler.
Termin mit Kia Frankfurt ist Ende Januar. Ich halte euch auf dem laufenden.