Die Updates die Kia zur Verfügung stellt sind Karten und Infotainment/System in einer Datei?
Hab bislang nur das Tool fürs Erstellen vom USB Stick zwecks Navigation Update gefunden. Steige da noch nicht so ganz durch.
Die Updates die Kia zur Verfügung stellt sind Karten und Infotainment/System in einer Datei?
Hab bislang nur das Tool fürs Erstellen vom USB Stick zwecks Navigation Update gefunden. Steige da noch nicht so ganz durch.
Bekommt man das Update auch OTA oder nur per USB?
Ja so wie du es beschreibst passt es gut.
Das kribbeln ist immer identisch zu dem Feedback der Reifen bzw der Abrillgeräusche.
Hab seit gestern die Good Year Vector 4 Seasons Gen 3 drauf.
Die Lautstärke ist etwas mehr geworden beim Abrollen aber nur ganz minimal.
Was mich aber etwas stutzig macht ist ein ganz leichtes kribbeln im Lenkrad und beim Bremsen. Die Spur hält der Wagen ganz normal.
Liegt dies am neuen Reifen oder müssen die Räder nochmal ausgewuchtet werden?
Komme von einem Golf 8 2.0 TDI DSG.
Bin das Fahrzeug 4 Jahre als Leasing gefahren und habe bei VAG nix gefunden was mich angesprochen hätte.
Bin dann durch Rat eines Freundes auf das Thema PHEV gekommen da ich meist nur noch Kurzstrecke mit 4km fahre.
Hatte einen Tag lang den Ceed SW PHEV als Platinum aber so richtig abgeholt hat es mich nicht. Mich hat besonders gestört das ich als Laternenparker kaum Typ 2 Stationen bei mir in der Nähe habe und auch das der Verbrenner lief wenn man heizen wollte.
Dann bin ich durch stöbern bei Kia auf den EV3 gestoßen und hab sofort eine Probefahrt gebucht. Das Auto hat mich extrem abgeholt 👍🏼
Er geht zwar wegen 2 Punkten (Ticken der Lüftung und Probleme beim Fensterheber) am 10.11. in die Werkstatt aber ich bin ganz zuversichtlich das sich darum im Rahmen der Garantie gekümmert wird.
Das Auto passt sehr gut in meinen Alltag 👌🏼
Aber beim Bremsen wird ja auch Rekuperariert. Wo ist dann der Vorteil von den Leveln 1 bis 3?
Außer dass das Fahrzeug automatisch "abbremst"?
Reinigen und Silikonspray hat leider nicht geholfen. Das Geräusch und der Ruck in der Tür kommen aber auch wenn die Scheibe schon fast ganz unten ist und man diese noch 2cm fahren lässt.
Super nervig. Bekomme gleich nen Rückruf vom Autohaus. Mal schauen was die dazu sagen.
Wie sind eure Erfahrungen was solche Mängel angeht bei Kia? Wird es ins lächerliche gezogen oder nehmen die es ernst?
Ich fahre und beschleunige schon sehr ruhig. Fahre aber auch immer mit Musik an und Klima auf 23 Grad 👍🏼
Meiner hat die 19 Zoll Reifen drauf.
Ist ein Versuch wert mit dem Silikonspray. Hat es auch keine Spuren hinterlassen?
Tesla nutzt doch auch den CCS Stecker.
EWE Go ging bei mir bislang an jeder Säule. Auch im Ausland für 62 Cent