Beiträge von Tech9Now

Am 23.1. und am 25.1. bin ich einige Strecken gefahren ohne das Problem.

Dachte mir nur: Na klasse... Erst tritt es fast Täglich auf und nun kurz vor dem Termin nicht mehr.

Heute sind die Techniker von Kia knapp 400km gefahren und es war natürlich nix zu bemängeln.

Morgen wollen die nochmal einen Anlauf starten.

Bin echt Ratlos warum es nun scheinbar nicht mehr auftritt. Temperaturen und Strecken sind ja die gleichen.

Was könnte ich machen wenn es erst wieder auftritt sobald ich damit fahre? Erneut Mangel melden?

Gekauft hab ich ihn in Norddeutschland. Kia Frankfurt ist wohl der Hauptsitz.

Das gute ist, die Leute aus Kia Frankfurt haben sich sehr für die ausführliche Beschreibung bedankt. Also beim Autohaus. Der Werkstattmeister hat es mir aber weiter gegeben 👍🏼

Mittlerweile denke ich sogar ich kann den Fehler etwas provozieren.

Update aus der Werkstatt:

Kia Frankfurt hat sich zu meinem Problem gemeldet und möchte sich das ganze vor Ort anschauen. Das Autohaus wird mir dazu noch einen Termin nennen.

Laut Kia ist das Problem nicht bekannt.

Natürlich nicht weil dann wäre es ja ein anerkennen vom Fehler.

Termin mit Kia Frankfurt ist Ende Januar. Ich halte euch auf dem laufenden.

Gestern war die Idee der Werkstatt das ein Mitarbeiter eine längere Strecke nach Hause fahren würde.

Wie gesagt.. Ich habe mehrfach erwähnt:

- Längeres geradeaus fahren

- bei 100kmh

Gefahren wurde mein EV3 wohl nur kurz im Ort und er konnte nichts feststellen. Hatte dann nochmal erwähnt das ich in meinem Text ja sagte wann und wo es auftritt. Habe dies gestern auch noch einmal im Gespräch erwähnt.

Nun denn... Abwarten und schauen was Kia antwortet. Die haben wohl meinen Roman und Logbuch zu dem Thema erhalten.

Was mich generell stört ist die Aussage es müsste sonst geprüft werden ob dies eine Eigenschaft vom Fahrzeug sei. Thema Stand der Technik.

Ich werde heute Nachmittag mehr wissen.