Beiträge von Tech9Now

Gestern war die Idee der Werkstatt das ein Mitarbeiter eine längere Strecke nach Hause fahren würde.

Wie gesagt.. Ich habe mehrfach erwähnt:

- Längeres geradeaus fahren

- bei 100kmh

Gefahren wurde mein EV3 wohl nur kurz im Ort und er konnte nichts feststellen. Hatte dann nochmal erwähnt das ich in meinem Text ja sagte wann und wo es auftritt. Habe dies gestern auch noch einmal im Gespräch erwähnt.

Nun denn... Abwarten und schauen was Kia antwortet. Die haben wohl meinen Roman und Logbuch zu dem Thema erhalten.

Was mich generell stört ist die Aussage es müsste sonst geprüft werden ob dies eine Eigenschaft vom Fahrzeug sei. Thema Stand der Technik.

Ich werde heute Nachmittag mehr wissen.

Kurzes Feedback.

Der Termin wurde auf heute verschoben.

Bei dem Gespräch mit dem Werkstattmeister konnte er mir erstmal folgendes mit auf dem Weg geben.

- Kia bekommt Meldung zu meinem Problem

- Probefahrt wird gemacht

- Einträge in der Datenbank zu dem Thema werden gesucht

Erst wurde gesagt es würde an den Assistenten für Spurhaltung liegen. Hatte ihm dann gesagt das ich diese schon getestet hatte. Egal ob aktiv oder nicht, das Problem ist gleich.

Was mich nach meiner Erklärung bzw Beobachtung und zeigen von Videos irritiert hat war die Aussage das geklärt werden müsse ob dies einfach eine Eigenschaft vom EV3 wäre. Darauf sagte ich das im Forum sonst keiner das Problem hat und es auch bei Hyundai, Kia Sorento oder auf Renault ZOE vorhanden ist laut Aussagen von Foreneinträgen.

Heute morgen auf dem Weg zum Autohaus war auf der Autobahn wieder das Problem mit der Lenkung vorhanden.

Aktuell bin ich mir noch nicht sicher ob dieses Problem von Kia gelöst wird.

Was wäre eurer Meinung nach dann der nächste Schritt?

Anderes Autohaus? Oder gar Anwalt?

Sorry das ich hier etwas Frust aufbringe aber ist einfach super nervig da es mein erstes neues Auto ist.

Hatte gehofft sie bringen adaptives Licht.

Der fehlende Platz im Kofferraum würde ich vermissen. Dort horte ich Kabel, Adapter und Verbandkasten.

Das markante Gelb an der Bremsanlage finde ich passend... Auch wenn man die so gut wie nie braucht 😂

Versuche es bei einem anderen Händler.

War mit meinem EV3 beim Händler bei dem ich das Auto auch gekauft habe. Fensterscheibe Fahrerseite ruckelt stark beim öffnen. Wurde abgewiesen mit den Worten: Das sei Normal.

Als ich sagte das im Forum keiner das Problem hat sagte man mir: Wenn der Händler Kia kontaktiert dann wird es eh nicht durch gehen als Reparatur. Er wüsste wie die ticken.

Auf dem Weg nach Hause war ich angefressen und fuhr zufällig an einem weiteren Händler für Kia vorbei.

Bin dort hin und wurde herzlich empfangen. Das mit der Scheibe sei nicht normal und es würde repariert werden. Nächste Woche hab ich dort den Termin.

Außerdem auch wegen Problemen mit der Lenkung.

Also geh direkt zum nächsten Händler wenn du die Möglichkeit hast 👍🏼

Es geht ja am 7.1. in die Werkstatt.

Wollte halt nur für andere und mich den Verlauf posten. Kann ja sein das jemand das gleiche Problem hat und dann schon mal weiß wie die Werkstatt reagieren wird bzw wie und wann es sich bemerkbar macht.

Ob die Werkstatt es als sicherheitsrelevant ansieht werde ich berichten. Hab es in den Emails an die Werkstatt auf jeden Fall erklärt.

Hoffe halt das die darauf auch eingehen und nicht als "bei Probefahrt nicht bemerkt" abstempeln.

Ist halt ein super Spaß am Auto Killer und würde mich beruhigen wenn andere auch ihre Erfahrungen teilen wie Kia auf so etwas reagiert ☺️