Beiträge von Joule

im Nachhinein betrachtet würde ich aufgrund der Vielen Probleme des EV3 es nicht mehr kaufen, oder wenn dann leasen und zurück damit. Wenn die Probleme nicht gelöst werden, ist es später als Gebrauchtauto auch nichts Wert. Beim Leasen wäre es mir egal was die dann machen.

Diesen Betrag fand ich beim Hyundai Inster, der auch enorme Ladeprobleme hat im ADAC Fehlerstatistik:

Mangelbeschreibung
    Während der Beschleunigung und beim Verzögern sind knarzende Geräusche im Armaturenbrett zu hören - vergleichbar mit denen einer Ratsche. Nach 3 Werkstatt-Terminen bei einem Hyundai-Partner mit aufwändiger Fehlersuche konnte der Fehler schließlich gefunden werden: Die Geräusche gehen von Hochvolt-Kabeln im Motorraum in der Nähe zur Motortrennwand aus, die bei Bewegung (Beschleunigen, Verzögern) knarzende Geräusche erzeugen. Im Fahrzeug sitzend hört sich das so an, als kämen sie rechts aus dem Armaturenbrett. Zur Fehlerbehebung wurden die Kabel an verschiedenen Stellen der Motortrennwand befestigt. Nach Auskunft der Hyundai-Werkstatt hat sie schon mehrere Inster mit vergleichbarem Fehlerbild repariert. Der Fehler wurde Hyundai von dieser Werkstatt schon vor einiger Zeit gemeldet. In sozialen Medien liest man, dass auch andere Inster-Fahrzeuge davon betroffen sind

Hab das probiert, aber es tut sich nichts.

Hatte Jemand Erfolg?

Da würde ich mit dieser Rechnung mal Kia direkt konfrontieren. Das ist Abzocke!

Ein Schreiben an den ADAC damit er das in seiner Clubzeitung mal veröffentlicht bezüglich E-Autokosten wäre auch nicht schlecht.

Inspektion bei BYD beim Mercedes Fachhändler hatte mich mit 300.- abgeschreckt, aber da ist ja Kia teurer als Mercedes?!

habe die Info über Update auch bekommen. Hatte nur 1x over the air, da der Händler kein aktuellen Auslieferzustand ende September machte. Jetzt ist aber der Download ausgegraut, obwohl es ja kein Kartenupdate anscheinend ist.

Bei meiner Info steht aber new Map and softwareupdate for your infotainment system?

Das heißt map auch, habe die map derzeit von 9/25

habe die Info über Update auch bekommen. Hatte nur 1x over the air, da der Händler kein aktuellen Auslieferzustand ende September machte. Jetzt ist aber der Download ausgegraut, obwohl es ja kein Kartenupdate anscheinend ist.

Ist ja ein Fahzeug update ind das sollte ja on air kostenlos sein?

Habe gerade auf der Internetseite nachgeschaut.

Das sind grad 2 GT Versionen mit 40990.- drinnen.

Auf den Fotos kann man erkennen, kein Harmann Kardon (Kofferraum kein Subwoofer)

Keine Sitzbelüftung (Keine zusätzlichen Tasten an der Tür)

Keine 360° Kamera.

Steht auch nicht in der Ausstattung bei dem Händler.

Aber das musst alles wissen worauf man schaut.

Das ist gezielte Irreführung!