da fehltaber viel und was ist mit dem
Premium Harman Kardon® Audiosystem?
da fehltaber viel und was ist mit dem
Premium Harman Kardon® Audiosystem?
Sorry grad gelesen. Das ist ja wie mein Earth. Ich habe da nur noch Stoffsitze und keine elektr. Kofferraum. Sonst dürfte das gleich sein.
was fehlt da in GT Ausstattung für Italien, gegenüber unserer?
Wo sieht man das, dass der Wagen aus Italien kommt?
Hallo Tiroler,
Vor meinem Kauf hatte ich diesen Großhändler in Linz auch kontaktiert.
Der hatte einen guten Pries. aber die Lieferzeit war ca. 2 Monate.
Da ich wusste, dass es im Ausland unterschiedliche Ausstattungsvarianten gibt, hatte ich extra nachgefragt, ob das eh ein Auto aus Österreich sei!?
Er sagte mir, dass das Auto aus Schweden kommen sollte und er weiß nicht was da für Ausstattungen drinnen sind.
Daraufhin habe ich mein Interesse bezüglich Garantie usw. abgebrochen.
Ich würde diesbezüglich vorerst Kia Österreich kontaktieren, da gewisse Garantie bzw. Serviceleistungen nicht vorhanden sind (Z.B. Ersatzauto, Abschleppung usw.)
Alles anzeigenJa das ist bei mir auch so, biem losfahren und beim Stoppen.
Ich denke da sind die Bremsbeläge zu hören, wenn diese sich auf die Bremsscheiben legen.
Bei Geschwindigkeiten > 2 kmh ist absolut nichts mehr zu hören, egal welche Rekuperationseinstellung ich wähle. ich denke das ist so in Ordnung.
Das Knarzen sollte jedoch nicht während der Fahrt auftreten, wenn das Fahrzeug zwischen Antrieb und Rekuperation wechselt, genausowenig ein klappern oder klacken.
Gruß Reinhard
Hallo, Belege können es nicht sein, da ich beim Abstellen die Parkbtemse deaktiviert habe!
Alles anzeigen6,6 kW ist ein “typischer Stufenwert”. Der EV3 lädt AC bei 11 kW 3-phasig. Wenn das BMS den Strom reduziert, landet man oft bei einer niedrigeren Stromstufe von 10 A.
Es scheint die normale AC Ladekurve bei kalten Akkus zu sein, wenn man den vielen Beiträgen im Netz glaubt.
....und das sagt die KI dazu (die redet einem aber fast immer nach dem Mund 😉):
Oberer SoC-Bereich: BMS reduziert bewusst Ab etwa 65–70% beginnt das Batteriemanagement (BMS) bei vielen BEVs, den Ladestrom zu senken, weil:
die Zellspannung steigt,
Balancing/Feinregelung wichtiger wird,
und man die Zellen im “vollen” Bereich schonender behandeln will.
Dass es zwischen 65% und 90% deutlich langsamer wird, ist daher normal
das mit dem Balancen ist ok, aber was ist dann mit dem Schnelladen? da geht es bei Kälte mit mindestens 50KW rein. Da muss er auch balancen!
Jetzt ist das bei meinem auch aufgefallen..
Folgendes Verhalten:
Wenn ich in der Stadt fahre und bremse bis zum Stillstand, dann für 2 Sekunden stehe und wegfahren will, dann knarzt es.
Reproduzierbar auch am Stand:
Fahrzeug abstellen und Parkbremse lösen.
Wenn man das Fahrzeug hinten oder vorne anschiebt, knarzt es auf den vorderen Rädern.
Ist das bei Euch auch so?
Ich habe zum Glück noch einen Diesel.
Strecken über 300km werden ausschließlich mit dem gefahren.
Ist viel billiger bei 4,5l Verbrauch.
Wenn ich keine PV hätte und die Einspeisetarife nur 5 cent betragen, hätte ich mir niemals ein E-Auto gekauft
War gestern auch extern laden.
Das Auto stand 24 Stunden draußen, fuhr dann um die Mittagszeit zur 1km entfernten Ladesäule.
Ich begann bei 25% Akkustand zu laden, und er startete mit 10,7kw.
Das ging bis ca 65%.
Danach bis 90% ging es nur noch mit 6,6kW
Es hatte zwischen 0 und -1°
Ich verstehe die Logik nicht.
Am Mittwoch lud meiner AC bei nicht ganz so kalten Temperaturen mal mit knapp 11 kW. Nach der Beendigung des Ladens wurde in der App angezeigt, dass der Akku für das Laden vortemperiert werden sollte. Komisch, da mit voller AC-Leistung geladen wurde.
Heute war ich mit meinem EV3 in der meiner Werkstatt zum Fehlerspeicher auslesen. Tatsächlich hat mein EV3 einen Fehler bei der Akku Temperierung, irgendwas mit einem Relais. Dafür ist der EV3 dann in 3 Wochen einen Tag in der Werkstatt im Rahmen der Garantie.
Hallo Christian, welches Produktionsdatum vom Akku hast Du? Meines ist der 10.6.25
Steht am Akku auf der Fahrerseite unten hinten, vor dem Hinterrad