Düsen sind super, damit sie besser halten, habe ich die seitlichen Klammern ein wenig angeheizt und ausgedehnt.
Um 5.- super Alternative.
Und ja, es sind Fächerdüsen.
Schande für Kia, dass Sie keine Lösung finden.
Düsen sind super, damit sie besser halten, habe ich die seitlichen Klammern ein wenig angeheizt und ausgedehnt.
Um 5.- super Alternative.
Und ja, es sind Fächerdüsen.
Schande für Kia, dass Sie keine Lösung finden.
Alles anzeigenIst schon irgendwie bedauerlich, wenn da Kapitel einfach ohne Überlegung kopiert werden und es niemand prüft, ob es für dieses Fahrzeug überhaupt zutrifft.
Gehört in die gleiche Kategorie wie Schneeketten auf die Hinterachse beim EV3.
Wäre dies für eine Kaufpreisminderung ausreichend
Gruß Reinhard
Da muss ich leider rainmaker und dir widersprechen. Die einzige Angabe die einen "Fake" oder eine Kaufpreisminderung legitimieren würden wäre, wenn in der Bestellung für das Auto die beheizten Düsen namentlich erwähnt werden. Wurden sie aber nicht, Auch nicht bei meiner GT-Line. Die Anleitung im Handschuhfach hat Vertragsrechtlich keinerlei Bedeutung. Die Anleitung wird einmal geschrieben und in alle Sprachen übersetzt, Die Aussatungsumfänge der Fahrzeuge ändern sich ja schon von Land zu Land in der EU. Von der Welt mal ganz zu schweigen. Das einzig ärgerliche ist, dass der EV3 in anderen Ländern mit bezeizten Düsen vertrieben wird und hier nicht.
Da muss ich leider rainmaker und dir widersprechen. Die einzige Angabe die einen "Fake" oder eine Kaufpreisminderung legitimieren würden wäre, wenn in der Bestellung für das Auto die beheizten Düsen namentlich erwähnt werden. Wurden sie aber nicht, Auch nicht bei meiner GT-Line. Die Anleitung im Handschuhfach hat Vertragsrechtlich keinerlei Bedeutung. +++++
Eine Basis für eine Kaufpreisminderung sehe ich auch nicht, denn die rechtliche Umsetzung von dessem was Vertragsgegenstand ist und was nicht wissen Anwälte besser.
Aber als "Fake" empfinde ich es dennoch, denn ich lese mir VOR dem Autokauf immer die Handbücher der in Frage kommenden Modelle durch um zu sehen, ob da Dinge sind, die mich stören dauerhaft oder nicht. Und dort steht eben auch genau und expliziet beschrieben, wie diese Düsen im Zusammenspiel mit dem Auto funktionieren etc. Da solche Düsen in der Preisklasse aber ja auch eher Standard sind wie Ausnahme (mein halb so teurer Skoda hatte die) bin ich auch davon ausgegangen, das "teuer + beschrieben = vorhanden" gilt. Und wenn das dann ein Trugschluß ist, ist es eben Fake.
(Fakenews = falsche Informationen, Fake-account = falsche Angaben, fake .... falsch - und das ist es. Im Gegensatz zu "Betrug", wenn etwas versprochen wird und nicht eingehalten. Daher ist es weiterhin für mich "Fake" - aber eben kein (klagbarere) Betrug, also eine auf Falschinformation basierende Irreführung)
Moin,
im Vorwort der Bedienungsanleitung steht doch alles beschrieben…..
Selbst in deiner Auftragsbestätigung steht als Zusatz „ Der Hersteller behält sich (technische) Änderungen vor“ oder so ähnlich.
Also überall „Fake“ zu wittern finde ich überdenkungswürdig.
Ist aber meine ganz persönliche Meinung, somit keinen Shitstorm auslösen…..😉