was soll nun wieder dieser Schwachsinn, der Akku läsdt sich nun wieder vorwärmen, zeigt aber nei 15° an, dass er zu kalt ist. Das ist ja Nonsens!
Ich glaube Kia bekommt da nichts mehr in den Griff!
was soll nun wieder dieser Schwachsinn, der Akku läsdt sich nun wieder vorwärmen, zeigt aber nei 15° an, dass er zu kalt ist. Das ist ja Nonsens!
Ich glaube Kia bekommt da nichts mehr in den Griff!
Alles anzeigenAm Freitag konnte ich meinen KIA EV3 endlich abholen. Die Übergabe verlief allerdings etwas hektisch.
Bereits dabei ist mir aufgefallen, dass die Fahrertür im unteren Bereich etwas nach außen absteht.
Das Übergabeprotokoll habe ich erst unterschrieben, nachdem dieser Mangel darin vermerkt worden war.
Auf der Heimfahrt sind mir dann noch zwei weitere Punkte aufgefallen:
- Die Umweltplakette fehlte.
- Das Lenkrad steht bei Geradeausfahrt leicht nach rechts. Wenn das Lenkrad gerade steht, zieht der Wagen nach links.
Trotz dieses etwas holprigen Starts bin ich mit dem EV3 bisher zufrieden.
Zuvor bin ich ausschließlich Toyota-Hybride mit dem bekannten „Gummibandgetriebe“ gefahren – das war überhaupt nicht mein Fall. Der EV3 gefällt mir dagegen deutlich besser.
Jetzt bin ich gespannt, wie der Verkäufer mit den festgestellten Mängeln umgeht. Ich werde weiter berichten.
ich hoffe Du hast bessere Erfahrungen bei Kia!!
1. Service.
KV 547.- !!!!
Die sind ja verrückt!
Am Freitag haben wir endlich unseren Mini-Panzer bekommen. Die katastrophale interne und externe Kommunikation des Händlers und das kaum vorhandene Fachwissen bei der Übergabe haben das ganze doch sehr getrübt.
Hoffe das waren und bleiben Deine nicht sehr positiven Erfahrungen beim Kia Händler.
Warte seit mittlerweile 6 Monaten auf wenigstens eine Antwort von Kia wegen meines Akku Ladeproblems.
Bis Dato absolut nichts, weder Antwort noch Reparaturversuch!
Habe jetzt 1. Service, 527.- wollen Sie dafür!!!
Nachdem der Liefertermin bereits zweimal verschoben wurde durfte ich meinen Neuen heute endlich abholen.
Jetzt müssen wir uns erstmal anfreunden, der EV3 ist schon ganz anders als mein bisheriger (ID.4).
Aber die Rückfahrt vom Händler nach Hause hat schon mal richtig Spaß gemacht, ich denke meine Wahl war die Richtige.
Heißt der ID4 war jetzt schlechter oder besser? Wo waren die gravierenden Unterschiede?
Ist leider völliger Schwachsinn!!!
Kia sollte mal was testen und nicht nur Ausreden suchen.
Bei mir waren laut OBD die Akkutemperaturen nachweislich auf 38°
Der Hinweis Akku Kühlung erfolgt, wenn alle Zellern zumindest 31° erreicht haben.
Die Zellen waren eindeutig zu warm und in der App wurde auch richtigerweise der Orange Balken angezeigt.
Es ist schlichtweg ein Softwareproblem.
Kia schreibe ich nicht mehr, die Zeit ist absolut unnötig und man ärgert sich nur.
Inzwischen habe ich die erste Antwort von Kia. Sie möchten das Problem genauer untersuchen und bitten um ein Video, wo ich versuchen über App und Widget einzuschalten, sowie Daten über Handy Typ, Version usw.
Werde ich im Laufe des Tages übermitteln und dann weiter berichten.
Die erste Reaktion war schon Mal schnell und gut. Mal sehen wie es weiter geht.
Hatte ich auch bekommen, doch leider sind die Temperaturen nicht mehr über 30° und somit nicht mehr reproduzierbar.
Alles anzeigenSo Rückmeldung. KIA ist das Problem bekannt und hat an die Händler ein Steuergerätupdate rausgegeben.
Updates mit der Nummer #1453, #1454, #1455 und #1456. Laut meinen Händler seit ein paar Tagen erst. Das Update muss manuell installiert werden und kann nur im Service-Modus mit vorrigen Abklemmen der 12C-Batterie geschehen.
Das Update ist für des Steuergeräte UWB_BLE_Master das für die ulötrabreitband-Kommunikation zuständig ist. Updatename. KTI_2026-116_SV1_Field Fix: UWB Update 1453/1454/1455/1456 - Verbesserrte Regelflogfunktion den digitalen Schlüssel.
Das Update ist für das Modelljahr 2025-2026 verfügbar.
Update wurde heute aufgespielt.
Bisher funktioniert der DK2.0. Mal gucken wie lange, oder ob nur das Abklemmen der 12V-Batterie die wieder Aufnahme der Funktion bewirkt hat.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Rat beim Anwalt hatten wir uns auch eingeholt.
Was hat der Anwalt empfohlen?
habe das mitgeteilt, support sagt nur wieder App neu installieren. Ein Schriftverkehr erachte ich mittlerweile für "sinnlos"!