Hatte das Problem bei meinem Peugeot 308 am Anfang ebenfalls, es kamen dann 1 Jahr später Düsen, welche einen anderen Abstrahlwinkel hatten. Die waren dann perfekt.
Beiträge von Joule
-
-
Bei mir spritzen die Düsen auch nur in dem unteren Bereich. Oben ist es trocken. Ist bei Diesem Wetter auf der Autobahn nervig.
Auf der Autobahn eine Katastrophe, im Ortsgebiet geht es grade noch
-
Leider hat sich die Kia-Werkstatt das nicht speziell anschauen können, da ich nur den Service gebucht hatte und das zeitlich nicht angemeldet war. Es scheint jetzt auch etwas weniger und nicht immer hörbar. Beim Service wurde ja auch die Bremsflüssigkeit gewechselt und die Bremsanlage komplett überprüft, d.h. auch die Reifen demontiert. Vielleicht haben die irgendwas gefettet, ich werde das erstmal weiter beobachten und erstmal nix machen.
Hallo Hellbach, DU hast geschrieben Du warst schon beim Service?
Darf ich fragen was das gekostet hat?
Habe gestern beim Händler nachgefragt. Für einen Luftfiltertausch und "Unbedingt" Bremsflüssigkeit Wechsel (Eigentlich genügt eine Kontrolle) und sonstige Kontrollen würde der 390. verlangen!
Die spinnen ja!
-
Hatte heute Früh auch wider das Problem mit der Ladeleistung von 5,4 kw. Habe dann die Vorklimatisierung gestartet und die Leitung an der Wallbox stieg auf 10 kW.
Das war nehme ich an nur die Wärmepumpe und die Lüftung.
-
War gerade beim Händler in Ungarn, der hat mir wieder den Schwachsinn erzählt, man muss den Akku vorwärmen, damit man mit 10,5 KW AC laden kann.
Leider geht vorwärmen und laden anscheinend nicht gemeinsam, auch ein Schwachsinn!!
Und wenn der Akku beheizt wird dann geht es anscheinend vom Akku weg und und nicht von der Ladestation!?
-
Hallo, habe nun die Battetieheizung für 30 Minuten aktiviert. Nun lädt er mit 10,5kW. Mir ist es leider nicht gelungen Laden und Batterieheizung gleichzeitig zu aktivieren. Heizung ging leider nur von der Batterie weg! Nicht vom Netz. Oder habe ich da was falsch gemacht.
Die Restanzeige von 1 Stunde und 15 Minuten auf die 100% ist leider rechnerisch auch falsch!
-
ja habe ich, aber ich könnte es mit einem Enteisungsspray noch versuchen. Habe aber grad keinen zur Hand.
-
Hallo habe leider jetzt das selbe Problem. Normalerweise lädt er mit 10,5kw. Jetzt steht er seit 4 Tagen draussen und es hat ca -1° Die Wallbox ist auf 3 phasig 16A gestellt. Er lädt aber nur mit 5,3 kW. Vorgestern hatte er beim wegfahren noch einen Fehler mit Fahrerassistenz angezeit, und seht noch immer drinnen. Das Auto ist derzeit mit Schnee bedeck.
-
Habe meine auch bekommen und montiert. Hinte ein wenig fummelig, aber mit Knarre ging es.
-