Beiträge von Joule

Mein Bekannter hat Volvo, da war es 150.- ein anderer BYD Seal mit 30.000km 250.-

Finde das eine Abzocke von Kia.

Wirkt leider immer mehr unseriöser der Autohersteller.

Hatte mich vorher bei Kia informiert, da hatte man mir gesagt um die 200.- das sind Erfahrungswerte vom Niro.

30.000 km Service bri BYD Seal hatte bei einem Bekanntwn 240.- gekostet. War eine Mercrdes/BYD Werkstatt. Was kostet dann bei Kia über 400.- Hatte vor dem Autokauf auch Servicepreise verglichen. Da wurde anscheinend bei Kia das nicht richtig gesagt.

Habe einen 81kW Akku, fahre täglich 125km mit folgender Aufteilung:

1/2 Autobahn mit 120kmh /

1/4 Autobahn mit 100kmh und

1/4 Stadtverkehr.

Wenn man richtig lädt um den Akku zu nicht zu ruinieren, dann sollte man zwischen 8o und 20% fahren.(also quasi nur 48kW Akkukapazität) Steht auch so in der Beschreibung für Lithium Ionen Akku

Das reicht im Winter für 2x die Strecke. Pro Strecke sind das ca. 30% Akkukapazität. Jetzt wenn es wärmer wird komme ich auf 25% pro Strecke.

Bei einem kleinen Akku, kannst Du täglich laden.

Im Nachhinein betrachtet, wenn ich den kleinen auf Leasing genommen hätte, wäre ich zwischen 100 und 0% gefahren, käme auf das selbe, dann wäre halt nach 3 Jahren der Akkuverlust schon enorm,

was mir aber bei einem Leasingauto egal wäre!

Wenn Du einen BYD kaufst, der hat einen Lithium Eisen Akku den sollst DU auf 100% laden, kannst die volle Kapazität entnehmen und hält wesentlich länger.

Im Winter unter 0° ist aber der Verbrauch höher al bei Kia.

Da kannst DU die angegebene Kapazität voll ausnutzen, ohne dass der Akku leidet.

es genügt oft nur ein wenig Schneefall, da fällt das System komplett aus. Da geht dann auch nicht mal der Tempomat. Hatte ich nicht bei meinem alten Peugeot obwohl der Radar auch unten montiert war.

Für mich eine absolute Verschlechterung.

Der DAW bimmelt bei mir in der Nacht alle 2 Minuten. Bin Brillenträger, da funktioniert das anscheinend nicht.

Habe jetzt 10.000 km drauf seit Oktober. Jede Woche 1-2 Fehleranzeigen.

In meiner App steht permanent ein Fehler.

Soll die Werkstatt kontaktieren. Die liest aber keinen Fehler?

So viele Fehler hatte ich in allen Autos der vergangenen 40 Jahre nicht

Nur wenn Du eine Panne hast und nicht fahren kannst oder abgeschleppt werden musst.

Völlig wertlos, das macht der ÖAMTC beim Auto auch!

Die Kia Mobilitätsgarantie gilt ausschließlich für Fahrzeuge

• die von einem österreichischen Kia Vertragspartner verkauft wurden und

• die in Österreich zugelassen wurden bzw.

• bei denen das Jahresservice bei einem autorisierten österreichischen Kia Servicepartner durchgeführt wurde

Eine Panne liegt NICHT vor
    • wenn das Fahrzeug durch eine Rückrufaktion in die Werkstätte beordert wird
    • bei normalen Werkstattbesuchen
    • bei turnusmäßigen oder anderweitigen Wartungen • wenn ein Defekt erstmals durch den Kia Servicepartner in der Werkstätte festgestellt wird
    • bei Defekten, die auf den nachträglichen Einbau von Ersatzteilen und/oder Zubehörprodukten zurückzuführen sind, die nicht von gleicher Qualität sind wie Kia Original-Ersatzteile bzw. Kia Original-Zubehörteile
    • bei gewaltsamen Sachbeschädigungen, Brand oder Diebstahl

https://www.kia.com/content/dam/kwcms/kme/at/de/assets/contents/ser...