Beiträge von Joule

Ja, In der Beschreibung hatte ich das auch so gelesen.

Bezüglich einfrieren hatte ich noch keine Probleme, nur mit der zu tiefen Einstellung.

Wie gesagt, beim herausziehen habe ich nur ein Foto gemacht.

Ist ein paar Sekunden Arbeit. Motorhaube auf und vorne die Düse nach oben ziehen.

Außer einen Schlauch habe ich leider nichts gesehen, und Andere hatten leider auch noch kein Foto reingestellt.

dann würde ich mal den Händler kontaktieren und einen "sicherheitstechnischen Mangel" anmelden.

Der soll die Düsen tauschen, die eine andere Toleranz dann haben.
    Die nicht erkennbare Heizung der Düsen irritiert mich auch. Sollte vorhanden sein laut Anleitung.

Wenn ich mal dran denke muß ich mal nachschauen mit der Wärmebildkamera vor/nach einer Fahrt.

wo steht das in der Ausstattung, dass die beheizt sein sollten?

ist ein Ansatz. Habe heute Vormittag das Auto zum Lidl gebracht und lade seit 13:00 mit 10,6kW. Da hatte es gad 0 bis +1° ab ca. 16 Uhr fiel die Leistung auf 6,4kW bis 18:30 auf 6,7kW.

Um 19:00 fiel es weiter die Leistung weiter runter auf 5,4kW. Wahrscheinlich, dass es kälter geworden ist.(-5°)

Habe von 30 auf 90% geladen.

Bei mir wird das "WischWasser" wunderbar auf beiden Scheibenseiten bis kurz vor der Dachkante verteilt. So soll das sein.

hallo Ottoplatte, das selbe Thema ist auch in "Wischdüsen nicht verstellbar" thematisiert. Habe dort Bilder reingestellt, wie die Düse aussieht und wie niedrig die spritzt. Vielleicht hast Du andere drinnen? Auf eine Antwort bzw. Fotos wäre ich Dankbar!

Servicepaket gibt es laut Verkäufer nicht.

Das hat auch Kia Österreich bestätigt.

vielen Dank, dass Sie sich an den Kia Kundenservice gewandt haben.

Bei unseren Kia Partnern gibt es derzeit für Privatkunden leider keine Möglichkeit, einen Servicevertrag abzuschließen. Jedes Service ist eigenständig und Sie sind daher nicht an einen bestimmten Kia Partner gebunden.

Für eine individuelle und umfassende Beratung sind unsere Kia-Vertragspartner jederzeit für Sie da. Einen Kia Partner in Ihrer Nähe finden Sie auf unserer Kia-Partnersuche: https://www.kia.com/at/kia-partnersuche/#/

Nachfrage beim Händler:

30.000km Service: 540.- (Bremsflüssigkeit und Frischluftfilter Wechsel)

60.000km Service: 710.-

Überlegt Euch ob Ihr ein E-Auto kauft!