Beiträge von Joule

Am Mittwoch lud meiner AC bei nicht ganz so kalten Temperaturen mal mit knapp 11 kW. Nach der Beendigung des Ladens wurde in der App angezeigt, dass der Akku für das Laden vortemperiert werden sollte. Komisch, da mit voller AC-Leistung geladen wurde.

Heute war ich mit meinem EV3 in der meiner Werkstatt zum Fehlerspeicher auslesen. Tatsächlich hat mein EV3 einen Fehler bei der Akku Temperierung, irgendwas mit einem Relais. Dafür ist der EV3 dann in 3 Wochen einen Tag in der Werkstatt im Rahmen der Garantie.

Hallo Christian, welches Produktionsdatum vom Akku hast Du? Meines ist der 10.6.25

Steht am Akku auf der Fahrerseite unten hinten, vor dem Hinterrad

Hallo in die Runde!

Ich habe seit Freitag einen EV3 und hatte gleich Schnappatmung beim ersten Laden.

6,6kw Ladeleistung

Das ist mein drittes Elektroauto und bis dato keines davon hat die Ladeleistung von 11kw beschränkt. Ich bin gerade etwas baff und sauer auf Kia. 80kw mit 6,6kw laden, macht wenig bis garkeine Freude....

Da würde ich das Auto mal gleich wieder zu Kia bringen! Bei mir leider das selbe, seit Wochen. Welche Akku Produktionsdatum hast Du? Steht unten vor dem linken(Fahrerseite) Hinterrad. Meiner ist Anfang Juni 2025

Hallo, hat wer das auch so, dass auf gerader Autobahn im Abstand von ca 1 Sekunde das Lenkrad ständig mal links und mal rechts geht?(ganz leicht) Von einer leichten Kurve rede ich schon gar nicht. Oder hat da vielleicht die Lenkung ein Spiel?

Guten Morgen,

interessante Informationen. Im Sommer hatte ich meinen Händler auf die Service-Flatrate angesprochen. Antwort: "Für den EV3 nicht verfügbar". Im Oktober wurde mein Schiebedach ausgetauscht und ich hatte erneut angefragt. Die Aussage "nicht verfügbar" wurde wiederholt. Meinem Händler war ein solches Angebot nicht bekannt. Nachträglich wäre ein solcher Vertrag auch nicht abschließbar. Wartungsverträge müssten beim Kauf mit abgeschlossen werden. Ich habe jetzt KIA angeschrieben und bitte um Auskunft........

Habe auch Kia Österreich angeschrieben. Es gibt keine Flatrate.

Vielleicht nur in Deutschland?

Oder hat es jemand von Österreich auch bekommen?

Versuche jetzt auch mit I-Pedal LV 3 mich zu gewöhnen. Habe aber jetzt auch den Eindruck, dass die Rekuperation bei den Temperaturen viel weniger ist. Weiters hat er irgendwie eine Verzögerung, bzw bremst nicht so stark, wen ich vom Gas gehe.

Vielleicht hat das mit meinem Akku zu tun?

Heute von 60 auf 90% geladen bei +3°, Ladeleistung war konstant 6,8kW

Mehr Leistung ging nicht!