Ladeoptimierung über Widget funktioniert, über due App nicht.
Welche unsinnige Antwort schreibt dann Kia?
Testet da keiner was???
Ladeoptimierung über Widget funktioniert, über due App nicht.
Welche unsinnige Antwort schreibt dann Kia?
Testet da keiner was???
Heute ist eine Antwort von Kia gekommen:
Das klingt nach einem Hardwarefehler, und steht garantiert nicht mit der App im Zusammenhang.
Wir empfehlen Ihnen daher, eine offizielle KIA Werkstatt aufzusuchen und die Akku und ihre Komponente prüfen zu lassen.
Ich teste heute mit dem Widget
Ja, siehe Anhang
Übrigens habe ich mit der neuen Software folgendes herausgefunden:
Bis 14A laden(1 oder 3 phasig) läuft dee Lüfter für die Kühlung nur sehr langsam. Bei 15A und 16A auf Vollgas. Ist aber nicht Temperaturabhängig. Dadurch steigen die Ladeverluste drastisch an!!
übrigens am Statbildschirm werden die falschen Tasten angezeigt.
Die eingestellten Tasten sind bei Bildschirmwechsel kurz da, dann durch diese überdeckt.
Genau so! Wollten bald das nächste Auto durch ein E-Auto ersetzen, aber KIA kommt mir nicht mehr ins Haus. XPENG ist Softwaretechnisch viel besser.
Da sind wir gleicher Meinung.
Danke für die Info habe mal den Fehler im Kia Kundencenter gemeldet. Ich bin mal gespannt, ob, wann und ob überhaupt was retour kommt.
Teste morgen mit dem Widget. Lege mir die Funktion drauf. Leider kann man nur 4 hinlegen.
Naja besonders hier in Deutschland wo es immer noch Gegenden ohne Mobilfunkempfang gibt ist die USB Alternative halt echt noch relevant
Aber ja, ich verstehe schon es wird mit OTA Updates geworben als müsste man sich keine Sorgen machen, aber am Ende ist es doch nur das Mindeste was geupdated wird. Man kann echt nur hoffen das es besser wird. Ich werde mir trotzdem einen EV3 bestellen weil ich zum Glück nicht auf KIAs Navigationssystem angewiesen bin (Ich nutze Android Auto).
Ich habe auch lange gesucht, das Auto ist ja toll, aber dass man einfachste Sachen nicht hinbringt, Service extrem teuer ist und meine Mängel noch nicht mal versucht wurden zu reparieren, war das mein erster und letzter Kia.
So ehrlich muss man sein, man zahlt auch nicht wenig dafür!
ok, danke, gerade deshalb braucht man die Ladekühlung. Muss ich mal reklamieren. Viellwich könntwn das noch mehrer reklamieren, dann wäre das kein Einzelfall