Ich habe das Problem, daß die Heizung, sprich Wärmepumpe relativ laut ist. Am Stand ist sie gut zu hören. Schaltet sich alle Minute ein und arbeitet einmpasr Sekunden.
Hier ein link zum Video/Audio.
Bitte um Eure Rückmeldung. Danke.
Ich habe das Problem, daß die Heizung, sprich Wärmepumpe relativ laut ist. Am Stand ist sie gut zu hören. Schaltet sich alle Minute ein und arbeitet einmpasr Sekunden.
stimmt, beim EV 4 Forum habe ich nichts gelesen.
Da das eine Webasto Batterie ist und die Firma ja in Bayern sitzt, habe ich Lust mal diese direkt zu kontaktieren. Evtl. Bekommt man da zumindest ein Dateblatt?
im Adac Mängelforum sind nun schon 11 Einträge wegen der reduzierten Ladeleistung.
Das sind mit Abstand die meisten Einträge!
heute wieder geladen. Akku vorgewärmt. Beginne mit 30% und 10,8kw. Dann nach ca 3 Stunden ab ca. 60% nur noch mit 6,4kw
Jetzt hat es mich auch erwischt: Die ersten Ladevorgänge waren bei um +3 Grad mit 10,4 kW o.k.
Heute, bei +3 Grad, nimmt der Wagen nicht mehr als 6,5 kW.... 😢 (61% noch im Akku).
Wenn ich einen Sinn darin finden würde, könnte ich ja damit leben, aber so....??
Meldest das auch bei Kia?
Wäre gut, dann sind mehrere die das auch melden!
Habe das heute auch getestet wegzufahren mit offener Heckklappe. Habe aber keine elektronische. Da ist das selbe Problem.
Das Auto lässt die Bremsen nicht los.
Werde diese beschriebene Methode aich testen
in Österreich. Im Februar wurde die 3000.- Förderung abgeschafft. Bevor diese Auslief hatte ich zum Glück noch eine beantragt. Diese war bis mitte Oktober gültig.
Während dieser Zeit ist auch zusätzlich der Verkaufspreis der Händler um ca. 3000.- gesenkt worden. Komisch?
Hallo, habe hier dieses Teil genommen, da habe ich keine Löcher bohren müssen.
Die etwas grössere Variante passt ein wenig streng rauf, habe aber ein anderes hitzebeständiges Material genommen.
Meiner war nach 2 Wochen da. Er lag um 8000.- unter dem Listenpreis und noch 5000.- gab es noch Förderung. War letztes Quartal 2025.
Ist doch komisch mit den Lieferzeiten.