Beiträge von Joule

war gestern beim Händler. Da wird ein ganz neuer GT mit 17" Winterreifen ausgeliefert. Habe nachgefragt, ob das zulässig ist? wurde mit ja beantwortet, Obwohl das zumindest in Österreich nicht im COC Papier steht.

Bei meinem Earth steht nur 17". Habe noch ein Foto gemacht, sogar mit Kia Felgen

Hallo. Heute ist mir leider das selbe passiert. Habe keine Gleitsichtbrille, sondern nur normale Brille.

Alle paar Minuten das Augensymbol und Gebimmel.

Das ist bei mir anscheinend nur bei Abenddämmerung.

Habe es dann ausgeschaltet.

Echt komisch.

Kobe nächstes mal die IR ab.

Vielleicht sollte ich das dann auch mal melden, aber Kia Österreich

Ich habe kürtlich von den original Kumho 215/60 R17 (71dB) auf GJR Continental AllSeason Contact 2 215/60 R17 96H EVc (70dB) gewechselt. Die Conti sind auf jeden Fall etwas lauter, obwohl sie gemäss Datenblatt eigentlich 1dB leiser sein sollten. Vom Fahrverhalten her auch etwas schwammiger als die Sommerpneus. Bin aber trotzdem bis jetzt sehr zufrieden. Bin gespannt wie sie sich bei Schnee verhalten werden.

Danke für die Info!

von GJR bin ich geheilt.

Hatte bei meinem Diesel welche, ( Markenreifen) Die wurden dann extrem laut und es kamen vereinzelt Gummistücke raus.

Jetzt bin ich geheilt davon.

Wenn Du die Online-Konfiguration des GT-Line als "pdf" anzeigen lässt, steht es unter "Außenausstattung" (vierter Eintrag von unten).

Bildschirmfoto 2025-09-27 um 08.21.04.png

Die Isolierverhlasung haben aber laut Liste alle Modelle standardmässig dabei.

Komisch ist aber dass in der Österreichischen Liste da nichts steht.

Kannst Du vielleicht von Deiner Scheibe die Herstellernummer posten?

Vielen Dank!

Frage noch wegen Akustikverglasung.

Wo steht das, dass das mur der GT hat?

Ich konnte da nichts finden und nahm an, dass allw die selben Scheiben haben, bis auf die Air Versiin, nicht abgedunkelt.

Wann bekommst Du die GJR? Würde mich interesdieren der Unterschied!?

Im ADAC Test sind die die Kumoh 225/50/17 getestet worden. Die können ja ganz anders sein

Hallo, habe meinen neuen Kia bekommen und bin au vorher mehrere probegefahren.

Ich habe jetzt leider den Eindruck, daß die Rollgeräusche der Reifen relativ laut sind.

Habe die Earth Ausführung mit Stoffsitze. Die meiste Lautstärke kommt von hinten.

Habe die 17" oben.

Marke Kumho 215/50/17 96H ECSta ps71

Kann Jemand auch die Erfahrung teilen?

Die Radkästen im Innenraum sind anscheinend nicht gedämmt.

Nur aussen im Radkasten ist eine Dämmung.

hallo, ich habe es heute mit meinem Samsung S22 probiert. Es geht ab s21.

Man muss dazu das Samsung Wallet downloaden sonst geht das nicht.

In den NFC Einstellungen die kia app und Samsung wallet auch anhaken.

Bei mir hat das dann super funktioniert.