- ich meine bei mir wenn die Heizung auf 20°C steht weniger Leistung zu brauchen wie wenn ich auf 22°C einstelle
- zumindest am Anfang wenn das Auto noch kalt ist.
- Genauso wird die Heizung bei Kurzstrecken deutlich mehr ins Gewicht fallen wie bei Langstrecken .
Jup, richtig, da sind Variable im Spiel.
Deswegen das Beispiel:
- Außentemperatur: 10°C
- Eingestellter Wert für Innen: 21,5°C
- Leistungsanzeige kurz nach dem Losfahren (Auto nicht vorgeheizt); 2,25kW
- Leistungsanzeige im eintemperierten Zustand : bis runter auf 0,5 kW
- Leistungsanzeige bei Heizung auf max. (27°c) gestellt: ca, 3,5kW (anfangs)
Kommt eine andere Zusammenstellung von Werten, z.B. von einem Auto ohne WP, könnte man versuchen die "Messung" mit diesen Bedingungen nachzuvollziehen und hat eine grobe Orientierung.