Schon mal in diesen threads geschaut?
klar. nichts verwertbares dazu
Schon mal in diesen threads geschaut?
klar. nichts verwertbares dazu
Jetzt wo es kälter wird...
Hat schon jemand einen Vergleich Verbrauch EV3 mit/ohne Wärmepumpe?
Finde ich jetzt auch nicht sooooo vertrauenserweckend.
Das sind beim M3 bei der HU nach 3 Jahren die Querlenker, die dann anstandslos auf Garantie (nicht Kulanz) ersetzt werden.
Ja, das isses eben. Preis und Leistung müssen stimmen und in der Balance sein.
mmmhhhh...bei meinem earth 58 mit allen Paketen ist man mit 23% Rabatt bei 35k€. Vielleicht habe ich zu schlecht verhandelt. Schaut man (im Vergeich mit dem Technologieführer) an was trotz aller Pakete an Ausstattung fehlt bzw. nicht zu haben ist, welche Defizite das Auto z.B. bei APP, Licht, Leistung, Effizienz , Thermalmanagement und Audiosystem hat, dann ist das Auto definitiv auch nach Rabatt noch 5k€ zu teuer. Nur meine Meinung.
… es ist schon irgendwie geil, wenn der Akkustand steigt, wenn man nen ordentlichen Berg runterr
Brenner südlich runter ist ein Traum. nach 30km sinkt der Akkustand ums erste Prozent. Ist zwar mit dem Tesla erfahren wird aber beim Kia nicht anders sein.
Der dumme Proll mit dem programmierten Auspuffpatschen freut sich an der selben Stelle
Danke für die interessanten Vorschläge (vor allem die Windschatten-Variante ist sehr reizvoll;-))! Die Wärmepumpe soll es ja in diesem Modell geben, sie kann aber nicht "angesteuert" werden. Vielleicht kann Kia in der Zukunft nachbessern und durch die nächsten Updates berücksichtigen.
Die Wärmepumpe wird nie manuell "angesteuert" werden können. das würde keinen Sinn machen. Sie ersetzt weitgehend die ohmsche Heizung bei Wärmebedarf. Wenn Du im Auto heizt wird die Wärmepumpe die Wärme aus der Außenluft erzeugen, solange das von der Außentemperatur her geht.
Bleib auf der Autobahn hinter einem LKW, schön mit 80zig im Windschatten, das ist kein schönes fahren, aber du bleibst sogar bei 10 KwH.
Gefährlich wirds nur wenn der Lkw hinter (mit 10m Abstand) die inzwischen übliche EU-Konfiguration hat: Litauen, Bremsen mangelhaft, überladen, Fahrer betrunken und schaut grad parallel einen Porno.
Dann doch lieber ein paar kWh in sein leben investieren.
Ich denke Kia könnte eigentlich noch mehr Ladeleistung frei geben, wieso habe ich nur das Gefühl das Auto könnte auch 170 kwh?
Ladeleitung wäre 170 kW nicht kwh
Kannst Du ausschließen, dass die Wallbox die Verbindung nicht selbst irgendwann neu aufbaut und so den Ladevorgang triggert?
Ob Tesla nun der Beste ist, vermag ich nicht zu sagen. Ich hatte die Tesla-App mal als Backup zum Laden und fand das jetzt nicht pralle.
Rein vom Funktionsumfang kann so ein Tesla natürlich mehr. Zum Beispiel furzen. XD
1) ja
2) Du musst beide Autos haben und dich in der Praxis damit beschäftigen, dann merkst Du den Unterschied. z.B. die intuitive und unkomplizierte Heizungsbedienung statt versteckter Einstellungen, ebenso beim Laden, Kameraansichten (da würde beim Kia jedes Bild eine Stunden dauern,....) und flüssige Standortdarstellung in Fahrt statt nur alle Schaltjahre ein Positionsupdate. Kurzum beim Kia fehlt die Datenrate. Und vor allem funktioniert es woanders alles stabil.
Wenn man all diese Hausaufgaben gelöst hat, dann darf ein Auto auch furzen.
Naja, ich hab mal eine Anfrage bezügl. dem Eigenleben beim Laden gestellt.
Können die verbauten RDKS Sensoren bei einem Wechsel der Reifen weiterhin verwendet werden oder müssen die für jeden Reifen neu installiert werden obwohl man die gleichen Felgen nutzt?
Hersteller und/oder Reifenhändler empfehlen einen Wechsel der RDKS Sensoren nach 5-10 Jahren wegen Batterielebensdauer. Das kann man tun oder nicht. letztendlich ist es eigenes Risiko wenn bei Versagen der Sensoren die zusätzlichen Montagekosten anfallen.
Wurden geschraubte Ventile schon mehrere Jahre verwendet, so empfiehlt es der seriöse Reifenhändler das Dichtungsset der Ventile zu erneuern. Das kann und sollte man bezahlen.