Du darfst glauben, was du willst. An der Realität wir das wenig ändern. 😁
Merk dir das gut!
Du darfst glauben, was du willst. An der Realität wir das wenig ändern. 😁
Merk dir das gut!
Diese Funktion heißt "Steh und Bleib".
Hat bei unserem Hund aber nie geklappt.
Ja, 99% der Köter machen was sie wollen und 110% der Halter sagen "der tut nix"
Bevor das Thema hier zum Dauerbrenner wird möchte ich für Durchsicht sorgen:
Eure Vermutung, dass es sich bei Frontscheiben mit kreisförmigen Abdrücken um ausgetauschte Scheiben handelt, ist korrekt.
Glaube das wer will. Ich nicht
Verarschen kann ich mich selbst…
das ist aber nicht netiquett. Das heißt veraftern.
Ärgerlich, dass für so einen Mist, ein ganzer Tag draufgeht.
Von 4 besessenen E Autos fährt nur unser Eqb 2 1/2 Jahre ohne jegliche Probleme.
Wäre ein klassischer Fall für eine OTA-Analyse mit Experten auf der anderen Seite, So muss man in eine ratlose Werkstatt.
Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg!
Nach kurzer aber vergeblicher Hoffnung ist meine EV3-Gurke wieder bei 1%/Tag loss, Von 7 besessenen E-Autos macht nur der KIA Probleme.
PS: Nicht über bessere Autos berichten. Das wird hier nicht gern gesehen und dann dem Admin als "OT" gepetzt und dann gelöscht.
1% Verluste pro Tag mit 100% Vollladung verschwunden.
Frage: Nur solange der Fahrakku vollgeladen ist oder auch im weiteren Verlauf bei niedrigeren SoC?
hundsbirn das sind keine exakt gemessenen Werte, sie sollten nur unser Fahr bzw. Ladeverhalten im Durchschnitt darstellen.
So könnte man herrausfinden, ob die Selbstentladung nur bei bestimmten Fahrverhalten auftritt?
Hätte auch an ein Wunder gegrenzt. Es klang halt so faktisch. In der Praxis wirst DU dich 2x im Monat an der Ladesäule sehen.
bekommt man mit Zahnpasta weg. Oder professioneller Scheibenpolitur. Ist aber teurer als Zahnpasta. Also Zahnpasta.
Pfennige hin oder her - Fahrt zu einem Fachbetrieb für Autoglas. Die wissen wos herkommt, ob ggfs. wie es weg geht.
Bei unserer Fahrleistung von 350Km/Monat laden wir normal 20 - 80% einmal im Monat bei Aral Pulse.
Das wären 583km auf 100% nutzbaren Akku...incl. Standverluste. Oder knapp 13kWh/100km ohne jeden Verlust oder Vorheizung.
Ist das deine rechnerische Erwartung oder ist dir das schon nachvollziehbar gelungen? Zu welchen Temperaturen?
Aus meiner Erfahrung völlig unrealistisch. Besonders jetzt wo es kälter wird und der Verbrauch des Kia auf Kurzstrecken durch die Decke geht.
Dieses Wochenende hat Inkontinenzia gute Laune: in 48h nur 1% bzw. 3km verloren!
Edit: zu früh gefreut: Nach 28h 2% und 8km verloren ![]()