Beiträge von Schnake

Ich war in Thüringen und da hat es ca. 10cm geschneit. Hab das Auto so weit wie möglich schneefrei gemacht und bin losgefahren. Innen haben dann die Scheiben extrem beschlagen. Vor allem Fahrer und Beifahrer Seite. Hab alles an der Lüftung probiert, Auto, A/C an ... Entfeuchtung ist eingestellt. Hat nichts wirklich etwas gebracht. Nur die Windschutzscheibe hab ich einigermaßen frei gebracht. Zwischen Windschutzscheibe und Motorhaube war viel Schnee eingeschlossen ( unter den Scheibenwischern). Kann das evtl. der Grund sein., weil dort vielleicht die Ansaugung ist? Wäre schlecht, da man den Schnee dort kaum weg kriegt.

Minimaler Luftdruck ist 2,5 bar... Aber es brauxht keinen manuellen Set. Nach ein paar Kilometer fahrt wird der neu Sensor erkannt und das Auto zeigt die Daten

Ja, hab ich dann auch auf dem Tür-Aufkleber gesehen. Ich hatte die Winterreifen vom KIA Autohaus aufziehen lassen. Die hatten nur 2,2 reingemacht. Mit wie viel bar fahrt ihr?

Ich hatte nach Aufziehen der Winterreifen die Meldung, dass der Reifendruck zu niedrig ist 2,2. Bin dann zur Tanke und habe auf 2,4 erhöht. Bin von VAG gewohnt, dass man dann ein SET machen muss - das habe ich beim EV3 aber nicht gefunden. Nach ein paar hundert Metern hat er den neuen Reifendruck erkannt und aktualisiert. Also kein manueler SET?

Ich wollte eigentlich auch das Soundsystem - aber nicht die 19´´. Bin aber jetzt mit dem Standartsystem wirklich zufriesen. Ein paar Anpassungen im System (Bass hoch) und im Music App Equalizer (Amazon Music) bringt einen ganz brauchbaren Sound.

Ich habe auch überlegt, nur wegen der Sitzbelüftung die GT-Line zu nehmen. hab mich dann doch dür den Earth entschieden mit P 3, 4, 5, 6. Ich vermisse die Sitzbelüftung aber nicht. Im Sommer habe ich bei heißen Temeraturen die Remote-Klimatisierung genutzt, dann ist der Wagen schon kühl, wenn ich einsteige und Sitzbelüftung brauche ich dann nicht.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden - habe jetzt seit August 4700km runter ohne Probleme. Was mich etwas stört ist die begrenzte Ablagemöglichkeit wegen dem "Frühstücksbrett", das wirklich Unsinn ist. Ich hab mir bei Amazon eine Ablagebox für die Mittelkonsole bestellt, die ganz praktisch ist.

Gibt es eine Möglichkeit bei der Fernklimatisierung in der APP "Driver only" auszuwählen? Wenn ich den EV3 mit "Driver only" Einstellung parke und morgens Remote klimatisiere sind wieder beide Zonen eingeschaltet.