Von außen ist meine auch gut hörbar - ist ein bischen lauter als ein Kühlschrank. Von innen merke ich nur eine leichte Vibration am Lenkrad - hören tu ich sie innen nur im Stand sehr leise.
Beiträge von Schnake
-
-
ich kann dir nicht genau sagen, wo die geclipst sind. Ich hatte aber einen Auffahrunfall hinten und war bei der Begutachtung dabei. Dabei wurde ein Seitenteil und die hintere Stoßstange abgebaut. das war für die Mechaniker eine ziemliche Frickel-Arbeit und hat ziemlich gedauert. Rücklichter mussten dabei auch ausgebaut werden.
-
Wie heißt bei dir dieser Punkt?
Online-Karten- und Software-Update over-the air
-
Also irgendwie bin ich scheinbar zu blöd, um den Update-Kauf zu finden.
Ich bin über die Handy-App in den Kia Connect Store, dort finde ich über Scrollen nach unten
- Smart Regenerative System Plus
- Musikstreaming
- Entertainment Standard
- Entertainment Plus
- Entertainment Plus WIFI
Und wo kann ich die Updates nun kaufen?
bei mir ist es in dieser Liste enthalten - seltsam. Evtl. weil du deine 2 kostenlosen OTA noch nicht aufgebraucht hast?
-
Alles anzeigen
Moin alle zusammen!
Als EV3-Neuling muss ich mich da auch mal in den Thread einklinken.Das Kaufen des 7-Jahres-Updates für 99 € und die Aussage meines Händlers, dass 2 Updates jedes Jahr 89 € kosten, verwirrt mich jetzt total. Ich würde meiner Frau das 99-€-Update schon gern spendieren, aber jedes Jahr 89 Euronen blechen, ist mir doch zu viel des Guten.
Was ist denn jetzt richtig? Und wie und wo kann ich kaufen?
Beste Grüße
Einmal 99€ und du bekommst 7 Jahre regelmäßig OTA. Kaufen über die KIA App im KIA Connect Store.
-
Ich hab mir nun auch das OTA Paket für 99€ gekauft. Gleich beim nächsten starten hat der Download begonnen. Bin mal gespannt, ob das alles klappt.
-
Nein, leider ist die Navikarte in der geteilten Ansicht immer dunkel - ist wirklich ärgerlich, dass man das nicht einstellen kann.
-
Ich bin vom Radioempfang ziemlich enttäuscht. Vor allem schaltet das Radio dauernd bei einem Sender zwischen UKW und DAB um. Das hat dann zur Folge, dass der Radioempfang lauter/leiser wird und auch versetzt (ca. 1s). Das passiert nicht auf dem flachen Land sondern in Nürnberg, wo der Empfang kein Problem sein dürfte (lokaler Sender).
-
Alles anzeigen
Mein OTA ist im Wagen installiert:
Verbesserte drahtlose Apple Carplay und Android Autoverbindung.
Jetzt mit Online-Navigation - intelligenter, schneller und immer aktuell.
(Kartendaten für die Route werden in Echtzeit heruntergeladen)
Allgemeine Systemverbesserungen und höhere Zuverlässigkeit.
(z.B. verbesserte Telefonprojektion, stabilere Bluetooth-Koppelung)
Fahrzeugsoftware= 25.12.2
OTA - Software für DCU (Data Connectivity Unit)
(stärkere Netzwerkkommunikation und sorgt für einen nahtloseren Umgang mit der Remote-Control)
Bei mir wird jetzt wieder Vodafone als Provider angezeigt.
(hatte sich zwischenzeitlich geändert; Provider kannte ich nicht)
Ich habe die Fzg. Softwareversion 26.1.1
-
Ich habe natürlich verkackt... hatte ja bei Geld für e-Auto 2025 beantragt weil es da mit am meisten gab (100+25€).
Und wollte für 2026 per email kündigen, weil die ja sonst für 2 Jahre beantragen.
Natürlich vergessen und die haben gleich für 2026 beantragt.
Gibt ganze 100€....
Dito