Beiträge von Schnake

Bin Laternenparker und hätte mich fast für den Smart #3 entschieden aufgrund der 22kw Lademöglichkeit. Der EV3 ist es dann aufgrund des damals viel niedrigerem Leasingpreis und Alltegstauglichkeit geworden. Ich lade meistens über Nacht oder am Arbeitsplatz - da reicht mir 11kw. Meistens hängt an den 22kw Ladern auch noch ein anderes E-Auto, so dass eh nur 11kw möglich sind. Daher reicht mir 11kw AC nun aus.

Laut KIA verfügt der EV3 über NSCC. Wenn ich es richtig verstehe, kann er also die Geschindigkeit an den Kurvenradius anpassen.Wenn ich also mit Tempomat und eingeschaltetem Navi in eine Kurve fahre, müßte er die Geschwindigkeit reduzieren und am Kurvenausgang wieder erhöhen.

Habe ich das richtig verstanden?

Und wo stellt man das ein?

VG

Robert

du hast es selbst geschrieben - Tempomat und Navi einschalten.

Hallo nividov, ich habe das gleiche Zelt. Als Matratze habe ich die Quechua Ultim Comfort Car. Die Matratze passt perfekt in den EV3 und ist auch sehr bequem. Für den Zwischenraum Rücksitzbank - Vordersitze (ca. 47cm) habe ich mir eine Multiplexplatte zurecht gesägt. Diese liegt auf der Mittelkonsole/Vordersitzfächern/Rücksitzbankkopfstützen perfekt auf (mit Filz verkleidet). Die Platte ist klappbar und passt problemlos unter den doppleten Boden.

Womit ich nicht so zufrieden bin und auch noch keine Lösung habe ist der seitliche Zwischenraum Zelt/Auto (ca. 30 cm). Ich befürchte bei starkem Regen, dass es innen nass wird. Hast du dafür eine Lösung gefunden?

ähnlichen Verlauf hatte ich vor Kurzem auch. Es war bei mir wohl aber die Hitze > 35 Grad und ohne Akku Vorkonditionierung.